Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
193

Meilensteine der Naturwissenschaft und Technik

D, 1990–2008

Meilensteine der Naturwissenschaft und Technik
  • 193 Fans
  • Serienwertung5 160564.86von 7 Stimmeneigene: –
E68

Nikolaus Copérnico - El Sol, el centro del universo

Folgeninhalt
Damals stand das geozentrische Weltbild, das die Erde im Mittelpunkt des Universums sieht, unter dem Schutz der Kirche, und somit zögert er mit seiner Veröffentlichung. Erst auf dem Sterbebett erlebt er die Publikation seines Gesamtwerks. Doch die Kirche setzt das Werk zunächst auf die Liste der verbotenen Bücher, und erst mit Hilfe von Kepler, Galilei und Newton konnte der endgültige Beweis für das heliozentrische Weltbild erbracht werden. Mit seinem richtungsweisenden Werk legte Kopernikus allerdings die Grundlage für die moderne Astronomie.
(SWR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Letzte TV-Termine