Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
200

Siebenstein

D, 1988–2019

Siebenstein
Serienticker
  • 200 Fans
  • Serienwertung5 69624.72von 18 Stimmeneigene: –
2409

Rache ist süß

Folgeninhalt
Hausmeister Herbert ist unmöglich! Nicht nur weil er bei Reparaturarbeiten viel zu viel Dreck im Laden macht. Viel schlimmer ist: Er futtert unverfroren ein Bonbon nach dem anderen. Dabei sind die doch für die Kunden bestimmt! Besonders Rudi ärgert das, denn er würde auch gern Bonbons naschen, doch der sture Koffer will kein einziges abgeben. Als plötzlich alle Bonbons weg sind, beschließen Koffer und Rudi, Herbert eins auszuwischen. Ihre Streiche werden jedoch immer übermütiger. Sie lassen Herbert glauben, krank und taub zu sein, dann kippen sie ihm sogar Juckpulver in den Kragen! Als der bandagierte Herbert stürzt und sich weh tut, wird Rudi und dem Koffer schlagartig klar: Sie haben mit ihrem Streichen reichlich übertrieben. Können sie das wieder gut machen?Nellis Welt: Der EisbärEs schneit! Henry jubelt vor Freude, denn endlich kann er seinen neuen Schlitten ausprobieren. Doch als er mit dem Schlitten im Schlepptau auf die Wiese stürmt, ist ihm sofort klar, dass der Schnee nicht zum Rodeln reicht. Seine Freundin Nelli versucht ihn aufzumuntern und malt rasch einen Eisbären an die Mauer. Henry staunt nicht schlecht, als der Eisbär zum Leben erwacht und den Schlitten packt. Im Nu hat der Bär die beiden Freunde in eine wunderschöne bunte Eiswelt gezogen. Dort entdecken Henry und Nelli die unglaublichsten Dinge-Buch:Bettina JanisDesign:Klaus BaumgartRegie:Theo KerpProduktion: JEP Zeichentrick
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 26.08.2012, KiKA
Letzte TV-Termine