Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
27

Dunkle Kammern

(The Dark Room) 
GB, 1999

  • 27 Fans
  • Serienwertung0 20845noch keine Wertungeigene: –
02

Teil 2

Folgeninhalt
Nach der Beerdigung nimmt Jinx Dr. Protheroe mit in ihre Londoner Wohnung. Wieder kommen die Erinnerungen: eine Affäre ihrer Freundin Meg mit ihrem ersten Ehemann Russel. Jinx wird immer unsicherer, ob sie nicht doch die Morde begangen und aus ihrem Gedächtnis gestrichen hat. Inspektor Maddox ist überzeugt von Jinx' Schuld im Gegensatz zu Sergeant Blake, die Jinx' Vater, Adam Kingsley, verdächtigt, der bereits deren ersten Ehemann Russel hasste. Währenddessen nächtigt Dr. Protheroe in Jinx' Wohnung. In dieser Nacht wird Dr. Protheroe von einem Unbekannten mit einem Hammer niedergeschlagen. Bei diesem Kampf in der Dunkelheit wird der Angreifer durch das Geräusch eines zersplitternden Fensters verjagt. Maddox verdächtigt und verhört Jinx. Diese meint, das Bindeglied zu den Mordfällen könnte Meg sein. Jeder, der sich in Meg verliebte, wurde ermordet. Protheroe kann Jinx endlich für eine Hypnose gewinnen. Dabei werden weitere dunkle Kammern hell erleuchtet. Sie war wohl im Unterbewusstsein der Meinung, dass ihr Vater Adam die große Gefahr sei. Auch fällt ihr ein, dass sie Meg und Leo nach deren Geständnis gebeten hatte, ihre Verbindung noch geheim zu halten und so schnell wie möglich nach Frankreich zu verreisen, aus Angst, es könnte ihnen etwas zustoßen. Mit Hilfe von Megs Nachbarn können sie herausfinden, dass Leo und Meg von ihrem Mörder als Geiseln gehalten wurden. Sergeant Blake ist überzeugt, dass Megs Bruder Simon Informationen über deren Verbindung zu Jinx' Vater zurückhält. Aber nun fällt auch ein Verdacht auf Miles, Jinx' Bruder. Wird die Polizei die wahre Identität des Mörders herausfinden? Oder wird Jinx alles ans Licht bringen können? Sie weiß, dass der Schlüssel zur Wahrheit in ihr selbst liegt. Eine Wahrheit, die so erschreckend ist, dass sich ihr Bewusstsein in die Barmherzigkeit des Vergessens geflüchtet hat.
(Bayerisches Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 09.03.2000, Bayerisches Fernsehen
Letzte TV-Termine