Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
12

Berg und Geist

CH, 2004–2014

  • 12 Fans
  • Serienwertung0 20697noch keine Wertungeigene: –
205

Chris von Rohr - Rockstar mit Esprit am Jurasüdfuss

Folgeninhalt
Chris von Rohr, in der beschaulichen schweizerischen Ambassadorenstadt Solothurn geboren, gilt als Inkarnation des ewigen Rockstars. Sein Bekanntheitsgrad reicht weit über die Schweizer Grenzen hinaus. In den 80er-Jahren machte er als Leader der Hardrockband Krokus Furore. Er hat als Solokünstler zwei Rockalben eingespielt und war als Produzent von Bands wie Patent Ochsner und Gotthard erfolgreich. Ausserdem hat von Rohr satirische Bücher wie "Hunde wollt ihr ewig rocken" und "Bananenflanke" verfasst. Zur Kultfigur wurde er als ebenso bissiger wie kompetenter Juror der "MusicStar"-Sendungen von SF. Bekannt ist er ausserdem als "Sidekick" der Late-Night-Show "Black'n'Blond" auf SF zwei. Beat Kuert und Michael Lang sind mit Chris von Rohr in den südlichen Jura gereist.
(SRF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 04.06.2005, 3sat
Letzte TV-Termine