Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
12

Berg und Geist

CH, 2004–2014

  • 12 Fans
  • Serienwertung0 20697noch keine Wertungeigene: –
505

Peter Schneider - Mit Freud im Appenzellerland

Folgeninhalt
Er ist praktizierender Psychoanalytiker, lebt und arbeitet in Zürich und ist Autor zahlreicher wissenschaftlicher Werke. Bekannt ist Peter Schneider, 50, in der Schweiz wegen seiner täglichen Radio-Kolumne und seinen regelmäßigen Beiträgen zu gesellschaftlichen Fragen in Schweizer Tages- und Wochenzeitungen. Peter Schneider wurde in Dorsten im Ruhrgebiet geboren und lebt seit 1983 in der Schweiz. Er ist verheiratet und Vater eines Sohnes. Morgens zieht der Psychoanalytiker im Radio Zeitungsartikel durch den satirischen Kakao. Nachmittags geht er in seiner Praxis den Geheimnissen der Psyche auf den Grund. Für das Glück der Menschheit fühlt sich Peter Schneider nicht zuständig. Für die Erheiterung der Gemüter allerdings schon. Beat Kuert und Michael Lang begleiten Peter Schneider in der Naturidylle bei der Burgruine Clanx oberhalb von Appenzell und auf den Hohen Kasten. Dort spricht Schneider über seine Profession, Passion und seine Weltsicht.
(3sat)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 24.06.2008, 3sat
Letzte TV-Termine