Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
12

Berg und Geist

CH, 2004–2014

  • 12 Fans
  • Serienwertung0 20697noch keine Wertungeigene: –
607

Christoph Blocher - Der Politiker und Unternehmer auf dem Faulhorn

Folgeninhalt
Der Schweizer Unternehmer Christoph Blocher prägt die Politszene in höchstem Mass. Jahrzehntelang war er Präsident der rechtsbürgerlichen Schweizerischen Volkspartei (SVP) des Kantons Zürich und vertrat sie im Nationalrat. 2003 wurde Blocher in den Bundesrat gewählt, wo er das Eidgenössische Justiz- und Polizeidepartement leitete. 2007 erfolgte seine spektakuläre Abwahl. "Berg und Geist" stellt den umstrittenen Politiker vor. Christoph Blocher ist ein äußerst erfolgreicher, weltweit vernetzter Schweizer Unternehmer und polarisierender Politiker. Nach einer Ausbildung zum Landwirt bestand der Pfarrerssohn aus dem zürcherischen Laufen auf dem zweiten Bildungsweg die Matura und schloss sein Jurastudium ab. Seit den 1970er-Jahren prägt er die Politszene in höchstem Maß. Jahrzehntelang war er Präsident der rechtsbürgerlichen Schweizerischen Volkspartei SVP des Kantons Zürich und vertrat sie im Nationalrat. 2003 wurde Blocher in den Bundesrat gewählt, wo er das Eidgenössische Justiz- und Polizeidepartement leitete. 2007 erfolgte seine spektakuläre Abwahl aus dem Bundesrat durch das Parlament. Beat Kuert und Michael Lang haben den naturverbundenen Zeitgenossen und seine Gattin auf einer Wanderung von der Schynige Platte zum Berghotel Faulhorn und zum First ob Grindelwald begleitet. Mit Blick auf Eiger, Mönch und Jungfrau spricht Blocher über Heimatliebe, sein ungebrochenes Engagement für die Eigenständigkeit der Schweiz und gewährt emotionale Einblicke in seine Wesens- und Denkart.
(3sat)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 08.09.2009, 3sat
Letzte TV-Termine