Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
12

Berg und Geist

CH, 2004–2014

  • 12 Fans
  • Serienwertung0 20697noch keine Wertungeigene: –
805

Werner Kieser - Der Muskelmacher und Philosoph in Lü

Folgeninhalt
Rückenleiden und Muskeltraining sind untrennbar mit dem Namen Kieser verbunden. Werner Kieser gilt in Europa als der Pionier des gesundheitsorientierten Krafttrainings. Er betreibt Studios in Europa, Australien und Singapur.
Der 1940 in Zürich geborene «Muskelmacher», wie er sich gern nennt, ist gelernter Tischler. In den 1950er-Jahren war er aktiver Boxer und kam nach einer Verletzung mit dem noch kaum bekannten Krafttraining in Berührung. 1967 gründete er in Zürich ein erstes kleines Fitnessstudio und begann mit der Konstruktion von Kraftmaschinen. Ab den Achtzigerjahren verfeinerte er mit seiner Frau und Geschäftspartnerin, der Ärztin Gabriela Kieser, seine originäre Trainingsmethode. Sein Interesse an Philosophie vertiefte er in einem Studium, das er im Alter von 67 Jahren mit dem Master-Titel abschloss. Seine Passion: die physische Kraftvermehrung als Brücke zwischen Körper und Geist.
Beat Kuert und Michael Lang haben den engagierten Zeitgenossen in die kleine Bündner Berggemeinde Lü und auf die Alp Champas im Münstertal begleitet.
(SRF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 09.05.2011, 3sat
Letzte TV-Termine