Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
12

Berg und Geist

CH, 2004–2014

  • 12 Fans
  • Serienwertung0 20697noch keine Wertungeigene: –
905

Freddy Nock - Extrem-Artist Freddy Nock in Zermatt

Folgeninhalt
Freddy Nock, 1964 im aargauischen Gränichen geboren, stand schon mit vier Jahren auf dem Seil und begann elfjährig mit dem Hochseillauf. Er stammt aus der bekannten Schweizer Zirkusfamilie Nock - schon seine Grosseltern waren Seilläufer. Freddy wuchs im Zirkus auf und wurde in jungen Jahren bei verschiedenen internationalen Nachwuchsfestivals für Artisten ausgezeichnet. 1994 gewann er mit seiner Truppe die Silbermedaille am Internationalen Zirkusfestival von Monte Carlo.
In den 1990er-Jahren machte er sich mit verschiedenen Weltrekorden einen Namen. Mit dem Lauf auf dem Tragseil der Sankt Moritzer Signalbahn sicherte er sich seinen ersten Eintrag im «Guinness-Buch der Rekorde». Es folgten immer neue Rekorde, unter anderem der Seillauf mit längster konstanter Steigung - bis zu 52 Prozent, längster Seillauf bergwärts, längster Seillauf talwärts, höchstgelegener Seillauf, schnellster Seillauf über einen Kilometer oder die längste Wasserüberquerung auf einem Seil. Der Extremartist hat seine eigenen Rekorde mehrmals überboten und sucht stets neue Herausforderungen.
(SRF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 02.07.2012, 3sat
Letzte TV-Termine