Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
102

Steinzeit - Das Experiment

D, 2007
SWR/Grafik
  • 102 Fans  54%46% jüngerälter
  • Serienwertung0 10874noch keine Wertungeigene Wertung: -
K04

Über die Alpen

In den ersten Tagen ihrer schwierigen Alpentour haben Henning und Ingo einen Begleiter an ihrer Seite: Überlebenstrainer Thomas Patzleiner zeigt ihnen, wie man in der rauen Landschaft mit steinzeitlicher Ausrüstung überleben kann. Am siebten Tag der Tour: Thomas verabschiedet sich. Von nun an müssen sich Ingo und Henning alleine durchschlagen. Das bedeutet: Nahrung finden, ein Nachtlager bauen, reißende Flüsse ohne Brücke überqueren, die lädierte Ausrüstung flicken. Und der Weg bis Bozen ist noch weit ? 50 Zentimeter Neuschnee, mitten im Sommer. Henning und Ingo haben bei ihrer Alpentour einen Begleiter an ihrer Seite, der ihnen zeigt wie man mit steinzeitlicher Ausrüstung überleben kann.Am siebten Tag verläßt er sie. Jetzt müssen Henning und Ingo allein über ihren ersten Dreitausender, den "Fundusfeiler" zwischen Pitz- und Ötztal. Sind solche extreme Bedingungen mit "Ötzis" Ausrüstung zu bewältigen? Wenn sie diese Etappe geschafft haben, dann sind sie ganz nah dran an ihrem Vorbild - nur noch drei Tage, dann werden sie an der Fundstelle des Gletschermannes auf dem Tisenjoch stehen. Auch bei den im Dorf Zurückgebliebenen wächst die Spannung. Seit vier Wochen haben sie nichts von Ingo und Henning gehört. Haben es die beiden bis Bozen geschafft? Wann werden sie ins Dorf zurückkehren?

(ARD-alpha)

Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 15.01.2008, SWR Fernsehen
im TV
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Letzte TV-Termine

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds