Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
112

Akte Mord

(Body of Evidence / Body of Evidence: From the Case Files of Dayle Hinman) 
USA/D, 2002–2008

Akte Mord
  • 112 Fans
  • Serienwertung4 94603.80von 5 Stimmeneigene: –
305

Mörderischer Brief / Der fürsorgliche Vergewaltiger

Folgeninhalt
Mörderischer Brief:
Die 37-jährige Debra Payton wird ermordet aufgefunden. Die Klärung des Falles ist eine schwere Aufgabe für die örtliche Polizei, denn seit dem Tod ihres Sohnes hatte Debra Payton Trost in Alkohol und Drogen gesucht und war in zwielichtige Gesellschaft geraten. Verdächtige, so scheint es, gibt es genug. Dann glauben die Ermittler, den entscheidenden Ansatz gefunden zu haben. An die Gartenfront eines Einfamilienhauses hat ein Unbekannter ein gruseliges, bizarres Gedicht gepinselt. Sein Inhalt beschreibt den Tatort und die Tote detailliert und könnte vom Mörder selbst verfasst worden sein. Special Agent Dayle Hinman soll ein Täterprofil erstellen. Sie glaubt allerdings nicht, dass der Verfasser des Gedichtes identisch mit dem Mörder ist.

Der fürsorgliche Vergewaltiger:
In Debary County, Florida, untersucht die Polizei eine merkwürdige Einbruchserie. Der Dieb entwendet nicht nur Gegenstände aus den Häusern, sondern beobachtet auch jedes Mal die schlafenden Bewohner. Bei einem Beutezug eskaliert die Situation: Der Einbrecher vergewaltigt eine Lehrerin, die er schlafend im Haus vorfindet. Im Anschluss kümmert er sich liebevoll um das schreiende Baby seines Opfers und gibt ihm das Fläschchen. Da man es hier offenbar mit einem unberechenbaren Täter zu tun hat, bittet die örtliche Polizei Dayle Hinman um Mithilfe. Für die Expertin deutet alles darauf hin, dass es sich um einen jungen, eher unerfahrenen Kriminellen handelt. Auch das Opfer bestätigt, dass die Stimme ihres Angreifers wie die eines Teenagers geklungen habe. Aber warum schlägt der Täter immer nur in einem bestimmten Zeitabstand und ausschließlich an Wochenenden zu?
(RTL 2)
Alternativtitel: 'Mordfall Debra Payton / Der Fall Christopher Taylor'
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 16.03.2003, RTL II
Letzte TV-Termine