Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
222

Panda, Gorilla & Co.

D, 2006–2019

Panda, Gorilla & Co.
  • Platz 1642222 Fans
  • Serienwertung4 99083.50von 14 Stimmeneigene: –
440

Die lieben Kleinen

Folgeninhalt
Der Nacht-Tag-Rhythmus der Tiere im Nachttierhaus wurde für die Besucher verändert, damit am Tage die Nachttiere zu beobachten sind. Bei den Plumploris scheint das nur der Mann zu wissen, denn die Plumplori-Dame schläft noch und möchte nicht gestört werden. Der Pfleger möchte seine Seekühe mit Zweigen und Ästen verwöhnen, doch die mit den Elefanten verwandten Sirenen pfeifen drauf. Zum Schluss gibt der Pfleger resigniert auf und holt das Standardfutter. In der Fasanerie ist ein kleiner Emu geschlüpft, aber da die Eltern keine Lust zum Brüten hatten, wurde das Ei im Brutkasten ausgebrütet und der kleine Emu wächst in Gesellschaft von zwei Laufenten auf. Das Flaschenkind Püppi, eine Kamerunzwergziege, wächst heran. Ganz ohne mütterlichen Schutz steht die kleine Ziege in der Rangfolge der Herde am Ende. Weitere Geschichten bei "Panda, Gorilla & Co." handeln von den Achatschnecken, den größten Landschnecken der Welt, die bis zu 30 Zentimeter lang werden, und von Milu, einem Davidshirsch, der am Geweih blutet. Kein Grund zur Sorge, er fegt zurzeit, d.h. er reibt die Geweihhaut ab. Und Achtung! Vor Dieben wird gewarnt: Orang-Utan-Mädchen Satu ist ein kleiner Langfinger.
(WDR)
Länge: ca. 48 min.
Folge "Die lieben Kleinen" anschauen
kompakte Ansicht
  • rbb
Bildergalerie
  • ARD/rbb PANDA, GORILLA & CO., TEIL 172, Der Pfleger möchte seine Seekühe mit Zweigen und Ästen verwöhnen, doch die mit den Elefanten verwandten Sirenen pfeifen drauf.
    ARD/rbb PANDA, GORILLA & CO., TEIL 172, Der Pfleger möchte seine Seekühe mit Zweigen und Ästen verwöhnen, doch die mit den Elefanten verwandten Sirenen pfeifen drauf.
    Bild: © rbb/Thomas Ernst
  • ARD/rbb PANDA, GORILLA & CO., TEIL 172, "Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin", Der Nacht-Tag-Rhythmus der Tiere im Nachttierhaus wurde für die Besucher verändert, damit am Tage die Nachttiere zu beobachten sind. Bei den Plumploris scheint das nur der Mann zu wissen, denn die Plumplori-Dame schläft noch und möchte nicht gestört werden.
    ARD/rbb PANDA, GORILLA & CO., TEIL 172, "Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin", Der Nacht-Tag-Rhythmus der Tiere im Nachttierhaus wurde für die Besucher verändert, damit am Tage die Nachttiere zu beobachten sind. Bei den Plumploris scheint das nur der Mann zu wissen, denn die Plumplori-Dame schläft noch und möchte nicht gestört werden.
    Bild: © rbb/Thomas Ernst
  • In der Fasanerie ist ein kleiner Emu geschlüpft, da die Eltern keine Lust zum Brüten hatten, wurde das Ei im Brutkasten ausgebrütet und der kleine Emu wächst in Gesellschaft von zwei Laufenten auf.
    In der Fasanerie ist ein kleiner Emu geschlüpft, da die Eltern keine Lust zum Brüten hatten, wurde das Ei im Brutkasten ausgebrütet und der kleine Emu wächst in Gesellschaft von zwei Laufenten auf.
    Bild: © rbb/Thomas Ernst
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 09.08.2010, Das Erste
TV-Termine