Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
76

Ein Jahr mit der Queen

Wie das Königshaus arbeitet(Monarchy: The Royal Family at Work) 
GB, 2007

  • 76 Fans
  • Serienwertung0 11756noch keine Wertungeigene: –
04

Folge 4

Folgeninhalt
Von großen Staatsbesuchen und königlichen Stippvisiten bis hin zu Treffen im kleinen Kreis zeichnet die vierteilige Dokumentation ein Bild davon, wie die britische Monarchie funktioniert. Im letzten Teil kommen die Kinder der Queen zu Wort - offen sprechen sie über ihre Rolle in der Monarchie, über die Jobs, in die sie hineingeboren wurden und die sie ihr ganzes Leben lang ausfüllen werden. Prinz Charles wird auf seinen Touren quer durchs Land begleitet, und in mehreren Gesprächen vermittelt er seine Sicht der Dinge, erzählt über royale Pflichten und den Dienst an der öffentlichen Sache und über die Menschen, die er trifft. Ihm ist bewusst, dass er schon manches Mal für untauglich erklärt wurde und ist umso lebhafter daran interessiert, seine Philosophie des königlichen Lebens zu erklären. Auch Prinzessin Anne und der jüngste Sohn der Queen, Edward, reden darüber, was sie tun und warum sie es tun. Auch die Enkel der Queen, William und Harry, werden immer stärker eingebunden. Überraschend besucht Prinz William eines Morgens ein Obdachlosenheim in London und bereitet zum Erstaunen der Bewohner selbst den Kaffee. Prinz Harry beteiligt sich an einer Strategiesitzung, in der es um seine afrikanische Wohltätigkeitsorganisation Sentebale geht. Die vierteilige Dokumentation, die mit ausdrücklicher Genehmigung der Queen für den britischen Sender BBC hergestellt wurde, gibt einen außergewöhnlichen Einblick in den Arbeitsalltag der vielleicht berühmtesten Familie der Welt.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 04.03.2008, ZDF
Letzte TV-Termine