Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
496

Der kleine Prinz

(Le Petit Prince) 
F/D, 2010–2016

Der kleine Prinz
  • Platz 1146496 Fans
  • Serienwertung3 187662.69von 26 Stimmeneigene: –
133

Der Planet der fliegenden Schmiede (1)

(La Planète des Cublix (1))
Folgeninhalt
Der kleine Prinz und Fuchs landen auf einem verlassenen Spielplatz, alle Spielgeräte sind kaputt und durch den dunklen Nebel können sie kaum etwas erkennen. Da treffen sie auf das Mädchen Linnea, sie erzählt ihnen, dass die Quadrixe, die den Planeten bewohnen mit den Spielgeräten spielen umLebensenergie aufzuladen. Nun sind die Bewohner schon ganz schlapp und können kaum noch etwas unternehmen, weil sie nicht mehr spielen können. Der einzige, der helfen könnte, ist Ambos, der Schmied - er hat normalerweise die Spielgeräte immer repariert. Doch seit einiger Zeit ist er spurlos verschwunden.
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • Der kleine Prinz und Alumnix wurden gefangen genommen: dahinter steckt natürlich wieder einmal die Schlange.
    Der kleine Prinz und Alumnix wurden gefangen genommen: dahinter steckt natürlich wieder einmal die Schlange.
    Bild: © WDR/ARD
  • Der Schmied Ambos versteckt sich in seiner fliegende Schmiede und will mit den Bewohnern nichts mehr zu tun haben. Dadurch bringt er jedoch den ganzen Planeten in Gefahr.
    Der Schmied Ambos versteckt sich in seiner fliegende Schmiede und will mit den Bewohnern nichts mehr zu tun haben. Dadurch bringt er jedoch den ganzen Planeten in Gefahr.
    Bild: © WDR/ARD
  • ARD/WDR DER KLEINE PRINZ, "Der Planet der fliegenden Schmiede", Trickfilmepisoden von Method Animation und der Erbengemeinschaft La Succession Saint Exupéry - dÁgay, Produzent: Aton Soumache, Regisseur: Pierre-Alain Chartier, am Samstag (19.10.13) um 06:15 Uhr im ERSTEN. Der Schmied Ambos versteckt sich in seiner fliegende Schmiede und will mit den Bewohnern nichts mehr zu tun haben. Dadurch bringt er jedoch den ganzen Planeten in Gefahr.
    ARD/WDR DER KLEINE PRINZ, "Der Planet der fliegenden Schmiede", Trickfilmepisoden von Method Animation und der Erbengemeinschaft La Succession Saint Exupéry - dÁgay, Produzent: Aton Soumache, Regisseur: Pierre-Alain Chartier, am Samstag (19.10.13) um 06:15 Uhr im ERSTEN. Der Schmied Ambos versteckt sich in seiner fliegende Schmiede und will mit den Bewohnern nichts mehr zu tun haben. Dadurch bringt er jedoch den ganzen Planeten in Gefahr.
    Bild: © WDR/ARD/Method Animation
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 31.10.2012, KiKA
Letzte TV-Termine