Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
217

Die fantastische Reise der Vögel

Federleicht und flügelweit(Earthflight) 
GB, 2011–2012

Die fantastische Reise der Vögel
  • 217 Fans
  • Serienwertung0 20877noch keine Wertungeigene: –
S

Wie der Film entstand

Folgeninhalt
Für die Filmreihe "Die fantastische Reise der Vögel" suchten die Produzenten für ihr Filmteam eine Kombination von Kameramann und Vogelliebhaber. Und sie fanden solche Spezialisten, auf allen Kontinenten der Welt. Sie trafen auf Menschen, die engste Beziehungen zu Vögeln wie Gänsen, Adlern oder Geiern hatten, und die verrückt genug waren, mit Leib und Seele an der zweiteiligen Naturdokumentation mitzuarbeiten. Einer davon ist der Meteorologe, Fotograf und Tierschutzaktivist Christian Moullec aus Frankreich. Er wurde zum Vater einer Gänseschar, als er den Küken beim Schlüpfen Geburtshilfe leistete. Und er war sich der Verantwortung bewusst, dass er nun ihre Familie sein würde. Diese enge Bindung war Voraussetzung für den kühnen Plan von ihm: Er wollte den Gänsen mit einem Ultraleichtflugzeug auf den Vogelzugrouten folgen und sie bei ihren Anstrengungen aus nächster Nähe filmen. Dieses Erlebnis gibt das Making-of wieder: Beziehungen voller Vertrauen zwischen Menschen und Vögeln, die es den Kameraleuten möglich machten, die Erde quasi auf den Schwingen der Vögel neu zu entdecken.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 12.10.2012, arte
Letzte TV-Termine