Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
812

Die Pfefferkörner

D, 1999–

Die Pfefferkörner
NDR/Das Erste / Nils Tünnermann
Serienticker
  • Platz 137812 Fans
  • Serienwertung4 29504.33von 39 Stimmeneigene: –
410

Paul in Not

Folgeninhalt
Paul wird in einer Disco Ecstasy angeboten. Er lehnt ab, doch als plötzlich die Polizei erscheint und eine Razzia abhält, steckt der Dealer Paul eine Tüte mit Pillen in die Tasche. Die Polizei findet den Stoff und verhaftet Paul. Bereits am nächsten Tag hat auch Pauls Mutter, die seit über fünf Jahren von seinem Vater Matten getrennt lebt, von der Sache gehört und möchte Paul endgültig zu sich nehmen. Sie glaubt, dass Paul mit Drogen dealt und Matten offensichtlich nicht seinen Vaterpflichten nachkommt. Im Streit mit Matten behauptet sie, dass womöglich gar nicht er Pauls Vater ist, sondern ihr früherer Bekannter Ralf Wegener. Verzweifelt wendet sich Paul an seine Pfefferkörner. Sie beschließen, die Behauptung zu überprüfen und den Dealer zu überführen. Während Katja und Panda sich auf die Suche nach ihm machen, besorgt Paul einen Vaterschaftstest für Matten. Als er schließlich zum ersten Mal seit Jahren auf seine Mutter trifft, fühlt er sich hin- und hergerissen: Soll er wirklich zu ihr nach Berlin ziehen? Nachdem der Dealer aufgespürt ist, bringt Katja ihn mit einem Trick dazu, ihr in Gegenwart der Polizei seine Drogen anzubieten. Pauls Unschuld ist bewiesen, und er entscheidet sich, bei Matten zu bleiben.
(mdr)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 07.12.2004, KI.KA
Letzte TV-Termine