Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
259

Lafer! Lichter! Lecker!

D, 2006–2016

Lafer! Lichter! Lecker!
  • 259 Fans
  • Serienwertung2 106562.21von 39 Stimmeneigene: –
419

Mirja Boes, Dirk Bach

Folgeninhalt
Mallorca die Dritte. Zum letzten Mal findet die etwas andere Promi-Kochschule heute unter spanischer Sonne statt. Dann heißt es für Johann und Horst Abschied von der Insel nehmen, um wieder im heimischen Studio die Kochlöffel zu schwingen. Gutes Essen und viel Humor sind bei den Gästen dieser Sendung garantiert. Sternekoch Johann Lafer bekommt tatkräftige Unterstützung von Mirja Boes (37). Der temperamentvolle Comedy-Star ist mittlerweile ein richtiger Mallorca Fan und genießt den Trubel am Ballermann, genauso wie die malerischen Berge und Buchten der Insel. Kulinarisch bevorzugt Mirja "Schwangerschaftskombinationen". Da darf es schon mal ein Nussnougatcremebrot mit Spiegelei und einer rohen Zwiebel sein. An Johanns Seite wird es heute richtig anspruchsvoll. Als Vorspeise werden "Garnelen im Chorizo-Mantel mit Auberginensalsa" zubereitet. Fisch und Mallorca gehört auch für Mirja zusammen und so kommt der erste Hauptgang gerade recht: "Loup de mer in der Salzkruste mit Orangen-Chili-Polenta" Dirk Bach (48) liebt es bodenständig. Und damit ist der Moderator und Comedian an der Seite von Küchenoriginal Horst Lichter bestens aufgehoben - und das, obwohl Dirk Vegetarier ist und weder Fleisch noch Fisch mag. Trotzdem gibt es als zweiten Hauptgang "Bauchspeck und Gemüsepäckchen mit zweierlei Dip". Die Gemüsepäckchen haben es Dirk Bach angetan, ebenso das Dessert: "Bananeneis mit Schokosauce vom Grill". Nach der Aufwärmphase am Grill beschließen Horst und Dirk spontan die Gerichte im Pool zu verzehren. Bei so viel Spaß und gutem Essen, wie in den vergangenen drei Wochen, werden Horst und Johann sicher bald wieder zu Gast auf Mallorca sein.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 27.06.2009, ZDF
Letzte TV-Termine