Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
259

Lafer! Lichter! Lecker!

D, 2006–2016

Lafer! Lichter! Lecker!
  • 259 Fans
  • Serienwertung2 106562.21von 39 Stimmeneigene: –
423

Chris Howland, Ingo Oschmann

Folgeninhalt
Chris Howland und Ingo Oschmann zu Gast bei "Lafer! Lichter! Lecker!" In der etwas anderen Promi-Kochschule treffen heute zwei Moderatoren-Generationen aufeinander. Zu Gast sind der Moderator und Comedian Ingo Oschmann (40), sowie die britische Moderatoren-Legende Chris Howland (81). Der Brite kocht seit 30 Jahren nicht mehr. Der Grund dafür: Seine Frau Monika, denn die ist laut Chris Howland eine "Fünf-Sterne-Köchin"! Während seiner Zeit als Discjokey gab Howland sich selbst im Jahr 1953 den Namen "Mr. Pumpernickel". Wenn es ums Essen geht, ist Mr. Pumpernickel unkompliziert. Er isst alles, was seine Frau ihm kocht. Doch Gattin Monika ist heute nicht dabei, dafür Küchenoriginal Horst Lichter. Unter Horsts Aufsicht zaubert Chris Howland eine "Lauchsuppe mit Gorgonzola und gerösteten Brotcroutons". Rustikal geht es mit dem ersten Hauptgang weiter: "Königsberger Klopse". Nicht ganz so rustikal wird der zweite Hauptgang von Sternekoch Johann Lafer und Ingo Oschmann: "Seeteufel im Zucchinimantel auf Zitronenpastasotto". Die beiden sind ein perfektes Team, denn beide salzen das Essen gerne mit "Fleur de Sel"! Anders als Howland, kocht Oschmann regelmäßig und leidenschaftlich gern. Und das, obwohl seine Freundin eine gelernte Köchin ist. An Johanns Seite ist Ingo heute für das Dessert verantwortlich: "Knusprige Sauerkirsch-Lollies mit Schokoladencreme". Diese besondere Kreation wird den beiden Dessert-Liebhabern sicher schmecken.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 08.08.2009, ZDF
Letzte TV-Termine