Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
259

Lafer! Lichter! Lecker!

D, 2006–2016

Lafer! Lichter! Lecker!
  • 259 Fans
  • Serienwertung2 106562.21von 39 Stimmeneigene: –
436

Dagmar Frederic, Ralf Bauer

Folgeninhalt
Heute startet der Winter im kulinarischen Sinne in der etwas anderen Promi-Kochschule. Verantwortlich dafür sind die Moderatorin Dagmar Frederic und der Schauspieler Ralf Bauer. Ralf Bauer liebt es zu kochen. Die meisten Küchentricks hat der beliebte Schauspieler von seiner Mutter gelernt, aber auch einen Kochkurs hat er hinter sich. Grundsätzlich bevorzugt Yoga-Fan Ralf eher die leichte Küche. Da ist es für ihn an der Seite von Küchenoriginal Horst Lichter eine wahre Herausforderung und es bleibt abzuwarten, ob Kochtalent Ralf von Horst noch etwas lernen kann. Als Vorspeise bereitet der beliebte Schauspieler einen "gemischten Salat mit Speck, Birnen und Scampi" vor. Leichter wird der erste Hauptgang nicht. Gemeinsam servieren Ralf und Horst "gefüllte Hähnchenbrustfilets mit frittierter Baby-Zucchini". Auch für Dagmar Frederic ist Küchenarbeit kein Fremdwort. Kein Wunder, denn bereits als Neunjährige hat Dagmar in der Kneipe ihrer Mutter und Großmutter fleißig mitgeholfen. Zuständig war sie für die Buletten mit Kartoffelsalat. Doch die wird es heute an der Seite von Sternekoch Johann Lafer nicht geben. Als zweiten Hauptgang gibt es von Johann und Dagmar schon einen Tipp für die Festtagsküche "Hirschkotelett auf Kartoffel-Maronen-Stampf mit glasierten Weintrauben". An den Weihnachtstagen bekommt bei Dagmar jedes Familienmitglied seinen Essenswunsch erfüllt. Von Wildschwein bis Gänsebraten ist alles möglich. Beim Dessert kann Dagmar sicher noch etwas von Johann lernen, denn sie gesteht, dass sie mit der Zubereitung von Desserts sich nicht gut auskennt. Das fällt allerdings nicht auf, denn es entstehen köstliche "Schnelle Dominosteine". Na dann "Guten Appetit!"
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 28.11.2009, ZDF
Letzte TV-Termine