Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
259

Lafer! Lichter! Lecker!

D, 2006–2016

Lafer! Lichter! Lecker!
  • 259 Fans
  • Serienwertung2 106562.21von 39 Stimmeneigene: –
508

Johann König, Daniela Ziegler (Das große Ostermenü)

Folgeninhalt
Wer suchet, der findet: In der etwas anderen Promi-Kochschule liegen rechtzeitig zu den Feiertagen nur die besten Leckereien im Osternest! Gebracht werden sie allerdings nicht vom Osterhasen, sondern von zwei kochfreudigen Prominenten: Unter professioneller Anleitung sorgen heute Comedian Johann König und Schauspielerin Daniela Ziegler für das perfekte Ostermenü. Zum Auftakt kredenzt Johann König Babyspargel - Salat auf Entenbrust in Zitronenbutter gebraten und würzt das ganze mit seinen besten Gedichten. Küchenoriginal Horst Lichter hat da natürlich auch ein Wort mitzureden. Trotz zumeist unüberwindbarer Differenzen am Herd ist er diesmal aber mit seiner besseren Hälfte Johann Lafer einer Meinung: das Osterlamm ist Pflicht! Horst Lichter nähert sich dieser Herausforderung auf seine eigene Weise: Es gibt Lammröllchen mit karamellisierten Möhrchen und Rosmarinkartöffelchen. Küchenkoryphäe Johann Lafer kann sich derweil in der attraktiven Gesellschaft von Daniela Ziegler ganz seinem Kalbskotelett mit Frühlingskräuterkruste und Cassoulet von bunten Ostereiern widmen - das schmeckt nicht nur phantastisch, sondern sieht auch aus wie gemalt! Kochpartnerin Daniela Ziegler zaubert zum Abschluss eine Pistazien-Pfannkuchen-Torte mit Rhabarbersorbet und rundet damit das Ostermenü ab. Leckere Rezepte, gute Laune und eines der wohl charmantesten Küchenmalheurs in der Promi-Kochschule - diese Osterrunde ist definitiv das Gelbe vom Ei! Na dann: Guten Appetit und Frohe Ostern!
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 03.04.2010, ZDF
Letzte TV-Termine