Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
259

Lafer! Lichter! Lecker!

D, 2006–2016

Lafer! Lichter! Lecker!
  • 259 Fans
  • Serienwertung2 106562.21von 39 Stimmeneigene: –
524

Nadine Krüger, Hansi Kraus

Folgeninhalt
Süße Früchte oder saure Gurken? In der Promikochschule ist für beide Geschmäcker etwas dabei! Ob hier das Motto "Du bist, was Du isst!" wirklich zutrifft, klären heute Frühstücksfee Nadine Krüger und Deutschlands bekanntester Lausbub Hansi Kraus. Küchenoriginal Horst Lichter hat einmal mehr alle Hände voll zu tun! Grund dafür sind aber nicht seine Gebratenen Hähnchenbrustfilets mit Rahmgemüse, sondern Schauspieler Hansi Kraus. Der ehemalige "Lümmel von der ersten Bank" steht heute vor seinem ersten Herd - und das als Dauerschwänzer in Hauswirtschaftslehre! Die Nachhilfestunde zum Thema Gurkensalat mit Lachsspießen ist deswegen auch nur bedingt von Erfolg gekrönt. Am Ende gilt Horsts Mitleid deswegen auch nur einem Beteiligten: der Gurke! Sternekoch Johann Lafer zähmt auf der anderen Küchenseite lieber einen Gebratenen Zander auf Curry-Spätzle und hat es außerdem mit gleich zwei Versuchungen zu tun: Zum einen gibt es ein atemberaubendes Dessert, zum anderen wird es auch noch von einem atemberaubenden Gast zubereitet. Die schöne Volle Kanne-Moderatorin Nadine Krüger kann ausnahmsweise einmal ausschlafen und zaubert unter Anleitung des Süßspeisen-Großmeisters Johann Lafer Kakao- und Zimt-Tempura mit bunten Fruchtdips. Sie überzeugt mit Charme, Kompetenz und - merkwürdigen Gelüsten! Am Ende steht jedoch die Erkenntnis: Mit Leberwurstbrot und Banane ist es nicht anders als mit Johann und Horst. Man denkt, es passt nicht, aber zusammen ist es 'ne Wucht! Na dann: Guten Appetit!
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 04.09.2010, ZDF
Letzte TV-Termine