Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
259

Lafer! Lichter! Lecker!

D, 2006–2016

Lafer! Lichter! Lecker!
  • 259 Fans
  • Serienwertung2 106562.21von 39 Stimmeneigene: –
609

Olivia Jones, Stefanie Hertel

Folgeninhalt
Ganz ehrlich " diese Folge werden Sie nie vergessen! Man nehme: eine Drag Queen aus Hamburg, einen Volksmusikstar aus Bayern und zwei Köche, die sich kaum noch aufs Essen konzentrieren können! Zu Gast bei Lafer!Lichter!Lecker! sind diesmal Travestie-Künstlerin Olivia Jones und Schlagersängerin Stefanie Hertel. Willkommen im Zwergenland! Was ist über zwei Meter groß, glitzert pink und hat längere Beine als Horst und Johann zusammen? Das klingt schwer nach Olivia Jones, der schrillen Kultfigur vom Hamburger Kiez! Sie kreiert an der Seite des völlig faszinierten Horst Lichter ihre ganz eigene Version von Hähnchenbrustsalat mit Joghurt-Basilikum-Dressing. Obwohl die rheinische Frohnatur rein größenmäßig Olivias Deoroller sein könnte, versucht Horst sich dennoch in seriöser Kochkunst " auch wenn er dafür auf eine Leiter steigen muss, um Olivia auf Augenhöhe zu begegnen! In luftiger Höhe entsteht anschließend ein Püree mit Eiern in Senfsauce und Kopfsalat. Und Horst, den die Unternehmerin und "Sexpertin" liebevoll ihren "Giftzwerg" nennt, muss feststellen, dass Olivias Vorzüge vor allem eines sind: praktisch. Endlich mal ein Gast, der seine ganzen Kaffeekannen auf dem Regal entstauben kann! Ebenso rührende Szenen in der anderen Küchenhälfte: Wenn Stefanie Hertel nicht schon ein Schlager-Star wäre " Johann würde sie zu einem machen! Vom Eiweiß bis zur Sahne " die Sängerin wird vom österreichischen Sternekoch nicht verschont, selbst wenn der Arm bereits schmerzt. Dafür entschädigt Olivia sie mit einer Einladung in ihre Table-Dance-Bar für Frauen. Bei diesen Aussichten reichen Johann und Horst natürlich prompt ihre Bewerbung als Tänzer ein! Doch bevor es an die Stange geht, überzeugt Johann erst einmal auf gewohntem Terrain mit einem Zanderfilet im Parmesanmantel auf weißem Tomatenrisotto. Zum Abschluss gibt es auch eine Kostprobe von Stefanies Verführungskünsten, sie präsentiert ihre Safrancrêpes mit Limetten-Quarkmousse. Am Ende sind sich alle einig: Die erogenste Zone ist doch der Gaumen! Warum Johanns Badewasser jetzt als "Naturfond" verkauft wird, ob Horst für eine Karriere in der Erotikbranche taugt und wie die wahrscheinlich kürzeste Kochschürze in der Geschichte von L!L!L! aussieht " sehen Sie selbst: am Samstag, 16. April, um 16.15 Uhr im ZDF!
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 16.04.2011, ZDF
Letzte TV-Termine