Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
258

Lafer! Lichter! Lecker!

D, 2006–2016

Lafer! Lichter! Lecker!
  • Platz 2320258 Fans
  • Serienwertung2 106562.21von 39 Stimmeneigene: –
613

Ireen Sheer, Guildo Horn

Folgeninhalt
Germany, 12 Points! Ganz Deutschland fiebert heute mit, wenn Lena beim Eurovision Song Contest ihren Titel verteidigen will! Vorher gibt es aber noch eine kleine Stärkung in der Promi-Kochschule. Dafür haben sich Johann und Horst zwei Gäste eingeladen, die selbst schon beim größten Gesangswettbewerb Europas für Deutschland angetreten sind: die Sänger Guildo Horn und Ireen Sheer! Guildo Horn, der in gewohnt interessantem Outfit 1997 mit "Guildo hat euch lieb" Platz 8 belegte, bemüht sich heute um ebenso hitverdächtiges Essen. Nicht ein Lied, sondern ein Ei kann in diesem Fall eine Brücke sein: die Vorspeise Paprika-Bärlauch-Cappuccino mit Wachtelei-Crostini klingt für den Anfang schon einmal sehr versöhnlich. Zudem hat er sich modisch wieder einmal selbst übertroffen und ist heute in "Tarnfarben" unterwegs"¦ Sternekoch Johann Lafer trifft ebenfalls den richtigen Ton und schiebt Österreich mit seinen Rotbarben mit Zitronen-Walnuss-Tapenade auf Kartoffelchips in der Länderwertung weit nach vorne. Küchenoriginal Horst Lichter hat seine musikalische Karriere als Orgelpfeife schon lange aufgegeben und bewundert um so mehr die Frau an seiner Seite. Ireen Sheer trat 1978 für Deutschland beim Grand Prix an und sang sich mit dem Lied "Feuer" auf Platz 6. Ähnliche Wärme kommt auch bei der rheinischen Frohnatur auf, als sie den Titel nochmals anstimmt. Seinem Nudelomelette mit Endiviensalat in Kartoffeldressing und Speckkrusten bekommt der Hitzeschub aber ebenfalls gut. Ein Ananas-Salat mit Konfekteis unterstreicht schließlich, was echten ESC-Fans schon lange wissen: Wunder gibt es immer wieder! Meisterhafte Sänger, meisterhafte Köche und acht gedrückte Daumen für unsere Lena! Erst blanchieren, dann applaudieren " so lautet Ihr Unterhaltungsprogramm für diesen Samstag! Na dann: Guten Appetit! Stimmen Sie mit ein: Lafer!Lichter!Lecker! am Samstag, 14. Mai, um 16.15 Uhr im ZDF! Na dann, guten Appetit!
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 14.05.2011, ZDF
Letzte TV-Termine