Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
259

Lafer! Lichter! Lecker!

D, 2006–2016

Lafer! Lichter! Lecker!
  • 259 Fans
  • Serienwertung2 106562.21von 39 Stimmeneigene: –
437

Maria Sebaldt, Michael Wendler

Folgeninhalt
Heute treffen in der etwas anderen Promi-Kochschule Schauspielerin Maria Sebaldt und Schlagerstar Michael Wendler aufeinander. Die erfolgreiche Schauspielerin Maria Sebaldt hat in zahlreichen Fernsehproduktionen mitgespielt. Einem großen Publikum ist sie aus den beliebten ZDF-Serien "Ich heirate eine Familie" und "Die Wicherts von nebenan" bekannt. Dass sie gerne kocht brauchte sie in den Serien nie spielen, denn auch im wahren Leben ist Maria Sebaldt eine begeisterte Köchin. An der Seite von Johann Lafer ist die Schauspielerin heute für die Vorspeise verantwortlich. Serviert werden "Pralinen vom Hirschschinken mit Sellerie und Quitten-Chutney". Die können sich genauso sehen lassen, wie der erste Hauptgang von Sternekoch Lafer "Seezungenröllchen auf Rote-Bete-Glasnudelsalat". Küchenoriginal Horst Lichter hat heute "den Wendler" an seiner Seite. Der erfolgreiche Musiker ist froh, dass er nicht für den ersten Hauptgang zuständig ist, denn Fisch mag Michael Wendler gar nicht. Dafür isst er lieber Fast-Food. Zwar gibt es bei Horst als zweiten Hauptgang heute keine Burger, dafür aber "Schweinekoteletts mit geschmorten Äpfeln", die auch "den Wendler" erfreuen! Neben Fast-Food hat der Sänger auch eine Leidenschaft für Süßes. Selbst vor Auftritten kann er darauf nicht verzichten - es ist seine Nervennahrung gegen Lampenfieber. Bei Horst in der Küche darf Michael Wendler sogar während seines Auftritts Süßes essen, denn er ist verantwortlich für das Dessert. Es gelingen köstliche "Gebratene Feigen mit Vanillesauce". Na dann: "Guten Appetit!"
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 12.12.2009, ZDF
Letzte TV-Termine