Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
396

Parade's End - Der letzte Gentleman

(Parade's End) 
GB, 2012

Parade's End - Der letzte Gentleman
  • 396 Fans
  • Serienwertung4 214974.07von 14 Stimmeneigene: –
105

Folge 5

(Episode 5)
Folgeninhalt
In Rouen angekommen, speist Sylvia mit General Campion. Derweil verliert Christopher viele seiner Soldaten bei einem schweren Luftangriff. Da Christopher seine Frau Sylvia in der Stadt an der Seite von Perowne beobachtet hat, und sie ihn daraufhin mit einer Nachricht hinhält, trifft sich das Ehepaar erst bei einem Empfang wieder. Noch bevor es am Abend im Hotel zu einer Aussprache kommen kann, schläft Christopher von den Kriegsstrapazen vollkommen erschöpft ein. Er erwacht erst wieder, als ihm die Nachricht überbracht wird, dass er doch früher als geplant ins Feldlager zurück muss. Sylvia bittet Christopher darum, wieder mit Sohn Michael auf dem Familienlandsitz in Groby wohnen zu dürfen. Die Begegnung endet in einer leidenschaftlichen Versöhnung. Als das Ehepaar jedoch dabei gestört wird, hat sich Christopher nicht mehr unter Kontrolle: Er wird gegenüber einem Vorgesetzten handgreiflich. Dieser Vorfall zieht ernste Konsequenzen nach sich ... Währenddessen hofft Valentine auf ein Telegramm von Christopher. Susanna Whites meisterhafte Verfilmung des gleichnamigen Jahrhundertromans von Ford Madox Ford schildert den Niedergang der traditionellen britischen Gesellschaft am Vorabend und in den Wirren des Ersten Weltkriegs. Auf dem Festival International de Programmes Audiovisuels 2013 in Biarritz gewann "Parade's End - Der letzte Gentleman" den FIPA-Preis in Gold für das beste Drehbuch.
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 14.06.2013, arte
TV-Premiere: Fr, 21.09.2012, BBC Two (GB)
Letzte TV-Termine