Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1186

Neues vom Süderhof

D, 1991–1997

Neues vom Süderhof
Serienticker
  • 1186 Fans
  • Serienwertung4 38894.33von 42 Stimmeneigene: –
202

Die unheimliche Nacht

Folgeninhalt
Die eintönige Geographiestunde wird interessant, als einer der Mitschüler daran erinnert, dass in der kommenden Nacht Mondfinsternis ist. Solch ein Naturschauspiel darf man sich nicht entgehen lassen, findet Peggy. Mühelos sind die anderen überzeugt: Man wird die Nacht im Wald verbringen. Heimlich, versteht sich, denn Sonia Brendel gehört zu den Müttern, die so einen Ausflug niemals erlauben würden. Aber was soll schon groß passieren, finden Dany und Bimbo. Und es wäre vielleicht auch gar nichts passiert, wenn Dany, nicht auf die Idee gekommen wäre, einen nächtlichen Gang über den Friedhof zu wagen, der unrühmlich endet. Und wenn man zusammengeblieben wäre, statt sich schon beim Start zu trennen. Und wenn Bimbo nicht in dieser Nacht ohnmächtig geworden wäre...
(KI.KA)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 15.08.1993, Das Erste
Letzte TV-Termine