Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
370

Der Traumstein

(The Dream Stone) 
D/GB, 1990–1991

  • 370 Fans
  • Serienwertung3 61493.09von 44 Stimmeneigene: –
101

Die Macht des Traumsteins

(The Dreamstone (1))
Folgeninhalt
Rufus, der Nuup, träumt für sein Leben gern und hat daher Probleme bei seiner Arbeit. Schließlich ist es seine Freundin Amberly, die ihm den Hinweis gibt, dem Traummacher seine Hilfe anzubieten. Der Traummacher nimmt diese freudig an und führt Rufus in seine Arbeit ein. Als der junge Nuup jedoch seiner Freundin den Traumstein zeigen will, wird der Stein von den Upneys gestohlen. Diese wurden von Zordrak, dem Herrn der Alpträume, ausgeschickt, um den Traumstein ins Land der Alpträume zu bringen. Zordrak will damit die Macht der guten Träume brechen, damit seine Alpträume die Nacht regieren. Mehr oder weniger aus Versehen, wird auch Amberly von den Upneys als Gefangene mit nach Willding, der Behausung Zordraks, verschleppt. Zurück bleibt ein betrübter Rufus, der nun alles falsch gemacht hat, was falsch zu machen war. Es gelingt ihm aber, den Traummacher zu überreden, ihn ins Land der Alpträume ziehen zu lassen, um Amberly zu retten und den Traumstein zurückzugewinnen...
(Der Kinderkanal)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
TV-Premiere: Di, 25.09.1990, ITV (GB)
Letzte TV-Termine