Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
320

Frauentausch

D, 2003–2021

Frauentausch
Serienticker
  • Platz 497320 Fans
  • Serienwertung2 92611.79von 63 Stimmeneigene: –
345

Ralf und Sigrid

Folgeninhalt
Im Leben der Bauern Marc (34) und Ralf (32) läuft es rund, denn die beiden haben sich einen Traum erfüllt. Im alten Kuhstall ihres Bauernhofes haben die Brüder eine Großraumdisco eingerichtet, die jedes Wochenende Besucher anzieht. Diese werden nicht nur aus der Konserve beschallt, sondern die beiden Discobauern performen auch recht erfolgreich eigene Ballermannhits. Damit nicht genug, bewirtschaften sie auch noch den Hof mit Feldern und eigener Schweinezucht. Das alles ist harte Arbeit, die sie ohne ihre beiden Praktikanten nicht schaffen könnten. Und natürlich auch nicht ohne Mutti Anneliese (57), die für die beiden den Haushalt schmeißt. Marc und Ralf sind zwar sehr fleißig, doch die "Frauenarbeit" überlassen sie lieber Mutti. Trotzdem wagt sich Ralf nun in den "Frauentausch". Das Schicksal hat es mit der 57-jährigen Sigrid und ihrer Familie nicht gut gemeint. Die zuckerkranke Sigrid und ihr Mann Heiner (49), der einen Wirbelsäulenschaden hat, können aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten. Außerdem ist da noch Tochter Katrin (22), die geistig behindert ist. Die Eltern versuchen ihr den Alltag so normal wie möglich zu gestalten, doch betreut werden muss sie trotzdem. Weil Sigrid und Heiner keinem Beruf nachgehen können, wollen sie wenigstens etwas für andere tun. So engagieren sie sich in sozialen Projekten, wie zum Beispiel in der Kleiderkammer und kümmern sich um Heiners Mutter Waltraud (84), die im Rollstuhl sitzt. Doch egal, wie schwer das Schicksal für die Familie ist, sie wissen, dass man im Leben zusammenhalten muss. Einen großen Traum hat Sigrid, und der liegt näher, als sie ahnt: Sie möchte gerne einmal Tanzen gehen, um abzuschalten. Jetzt tauschen Discobauer Ralf und Hausfrau Sigrid für einige Tage die Familien. Auf alle Beteiligten wartet eine spannende Zeit.
(RTL II)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
  • Derzeit k�nnen leider keine neuen Kommentare abgegeben werden.
  • Steckli 22 schrieb am 17.06.2019, 11.52 Uhr:
    Gerade hab ich die Sendung gesehen  Ralf und Sigrid.....
    und war so was von überwältigt . Für mich die schönste Sendung die ich je gesehen habe <3    Solche Brüder wünscht man sich !
  • Tina1987 schrieb am 07.12.2018, 12.35 Uhr:
    Hallo ich bin begeistert von der herzlichen Art der 2 Brüder in der sendung vom 6.12.18
    Ralf und Marc Braun
    Wenn Interesse besteht würde ich Sie gerne mal kennen lernen da ich unglaublich angetan war von bedien.
    Lg tina
  • Jule115 schrieb am 12.01.2017, 09.47 Uhr:
    Wie heisst der ralf mit nachname?
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 21.03.2013, RTL II
Letzte TV-Termine