Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1317

21 Jump Street

Tatort Klassenzimmer(21 Jump Street) 
USA, 1987–1992

21 Jump Street
Serienticker
  • Platz 12641317 Fans
  • Serienwertung4 24384.41von 85 Stimmeneigene: –
505

Falscher Verdacht

(Just Say No! High)
Folgeninhalt
Auf einer Party, auf der die Designerdroge Ecstasy verteilt wird, stirbt ein Schüler. Penhall, Hoffs und Mac schleusen sich daraufhin als verdeckte Ermittler in die Highschool ein. Sie verdächtigen zunächst den Basketballspieler Bill, weil dieser an einem Drogentest nicht teilnimmt. Zur Tarnung nimmt auch Hoffs an diesem Test teil und bei ihr stellt sich überraschenderweise ein positives Ergebnis heraus. Die Mühlen der Bürokratie setzen sich natürlich sofort in Bewegung: Mr. Nickerson von der Abteilung für innere Angelegenheiten unterstellt ihr, drogensüchtig zu sein und sich den Stoff aus der Asservatenkammer zu besorgen. Auf eigene Kosten lässt sie einen zweiten Test machen und entkräftet alle Vorurteile. Penhall bekommt währenddessen heraus, dass Bill Epileptiker ist. Er wollte nicht an dem Test teilnehmen, weil er ein Medikament einnimmt, das im Drogentest zu einem positiven Ergebnis geführt hätte. Bills Trainer Brandon ist der Einzige, den Bill von seiner Krankheit und der Einnahme der Medikamente unterrichtet hat. Da der Trainer jedoch Penhall gegenüber behauptet hat, er wisse nicht, warum Bill nicht an dem Drogentest teilnehmen wollte, wird er jetzt zum Verdächtigen. Als wieder eine Ecstasy-Party steigen soll, verfolgen Hoffs und Penhall Jeannie, die Hoffs in der Schule kennengelernt hat. Diese geht geradewegs zu dem Trainer Brandon in einen Wohnwagen. Die Ermittler heften sich unverzüglich an ihre Fersen und machen dort eine schreckliche Entdeckung ...
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 24.05.1995, RTL 2
TV-Premiere: Sa, 10.11.1990, Syndication (USA)
Letzte TV-Termine