Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1317

21 Jump Street

Tatort Klassenzimmer(21 Jump Street) 
USA, 1987–1992

21 Jump Street
Serienticker
  • Platz 12641317 Fans
  • Serienwertung4 24384.41von 85 Stimmeneigene: –
513

Die Bewährungsprobe

(Baby Blues)
Folgeninhalt
Hoffs und Joey treffen sich aus Ermittlungszwecken mit Heroin-Dealern und geben vor, bei ihnen Drogen kaufen zu wollen. Sollten sich die Dealer auf ihr Angebot einlassen, werden Hoffs und Joey sie direkt nach der Übergabe festnehmen. Zunächst scheint alles glatt zu gehen, aber dann versucht einer der Dealer auf einmal zu fliehen. Joey nimmt sofort die Verfolgung auf, doch ein Schusswechsel ist unausweichlich, bei dem Joey schließlich den Dealer in Notwehr erschießt. Joey verkraftet dieses Erlebnis jedoch nicht und wird von diesem Tag an nachts von Alpträumen heimgesucht. Aufgrund dessen versucht er durch eine Therapie bei Dr. Reznick über das Ereignis wegzukommen. Er wird vorübergehend als Pfleger in ein Krankenhaus versetzt, wo er sich um Babys von drogenabhängigen Müttern kümmern soll. Diese Maßnahme soll Joey bei der Überwältigung seiner Probleme helfen. Schon während des ersten Arbeitstages entwickelt er eine besondere Zuneigung zu dem Baby Shawn. Kurz darauf muss er erfahren, dass das Kind aus dem Krankenhaus entführt worden ist. Als er die Mutter, die dringend neue Drogen braucht, befragt, hat er auf einmal den Verdacht, dass sie tiefer in den Fall verwickelt sein könnte, all sie zugibt ...
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 19.07.1995, RTL 2
TV-Premiere: Mo, 21.01.1991, Syndication (USA)
Letzte TV-Termine