Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4857

Bones - Die Knochenjägerin

(Bones) 
USA, 2005–2016

Bones - Die Knochenjägerin
Serienticker
  • Platz 1004857 Fans
  • Serienwertung4 19504.37von 379 Stimmeneigene: –
818

Die Souveränität in der Seife

(The Survivor in the Soap)
Folgeninhalt
Ein Mitarbeiter des FBI bringt kurz vor Feierabend ein Fass ins Jeffersonian, in dem sich eine Hand befindet. Arastoo und Cam freuen sich nicht sonderlich über diesen späten Besuch, denn sie hatten ein gemeinsames Abendessen geplant. Eine erste flüchtige Untersuchung des Fasses zeigt, dass die menschlichen Überreste quasi zu Seife geworden sind. Angela kann relativ schnell die Identität feststellen, da Brennan anhand der Knochen und des Schädels erkennt, dass das Opfer westafrikanischen Ursprungs sein muss. Es gibt eine Übereinstimmung mit dem seit drei Tagen vermissten Symchay Conteh, einem politischen Flüchtling aus Sierra Leone. Symchay hat als Koch gearbeitet und versucht, sich so gut wie möglich in seinem neuen Heimatland anzupassen. Ehrenamtlich half er in einer Einrichtung für afrikanische Flüchtlinge. Als Booth und Brennan weiter in Symchays Vergangenheit vordringen, wird klar, warum er sein Land verlassen musste. Symchay war im Bürgerkrieg als Kindersoldat tätig. Booth weiß, dass es dabei oft zu posttraumatischen Störungen kommt und diese Menschen zu Überreaktionen neigen. Möglicherweise ist Symchay in einen Kampf verwickelt worden, den er selber angezettelt hat. In der Wohnung des Opfers findet Booth Hinweise auf einen weiteren Mitbewohner. Möglicherweise ist es die Person, die Symchay per Telefon als vermisst gemeldet hat.
(3+)
Wo läuft diese Folge?
  • Fr 10.05., 17:25 h
    Mo 13.05., 11:15 h
Bildergalerie
  • Um sich einen Einblick in die Vergangenheit des Opfers zu verschaffen, besuchen Booth (David Boreanaz) und Brennan (Emily Deschanel) eine Foto-Ausstellung über Kindersoldaten in Afrika.
    Um sich einen Einblick in die Vergangenheit des Opfers zu verschaffen, besuchen Booth (David Boreanaz) und Brennan (Emily Deschanel) eine Foto-Ausstellung über Kindersoldaten in Afrika.
    Bild: © ATV
  • BONES: Booth (David Boreanaz, L) questions a art gallery owner (guest star Annie Fitzgerald, L) about chilling images which depict the victims childhood in Sierra Leone in the "The Survivor in the Soap" episode of BONES airing Monday, March 4 (8:00-9:00 PM ET/PT) on FOX. ©2013 Jordin Althaus/FOX Bones_TheSurvivorInTheSoap_scene18_0052
    BONES: Booth (David Boreanaz, L) questions a art gallery owner (guest star Annie Fitzgerald, L) about chilling images which depict the victims childhood in Sierra Leone in the "The Survivor in the Soap" episode of BONES airing Monday, March 4 (8:00-9:00 PM ET/PT) on FOX. ©2013 Jordin Althaus/FOX Bones_TheSurvivorInTheSoap_scene18_0052
    Bild: © ATV
  • Seeley Booth (David Boreanaz)
    Seeley Booth (David Boreanaz)
    Bild: © 2012-2013 Fox and its related entities. All rights reserved. Lizenzbild frei
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 26.11.2013, RTL
TV-Premiere: Mo, 04.03.2013, FOX (USA)
Letzte TV-Termine