Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2057

The Following

USA, 2012–2015

The Following
  • 2057 Fans
  • Serienwertung5 205734.54von 76 Stimmeneigene: –
109

Niemals leiden, heißt niemals glücklich sein

(Love Hurts)
Folgeninhalt
Joe meldet sich bei Ryan und fragt ihn, ob er Claire vermissen würde und wie viel Schmerz ein Mensch aushalten könne, bevor er einknickt. Währenddessen tötet Amanda, eine neue Anhängerin von Joe, scheinbar völlig unvermittelt eine Frau in einem Restaurant. Es stellt sich heraus, dass diese Frau ebenfalls Claire Matthews hiess, woraufhin Ryan Nick Donovan bittet dafür zu sorgen, dass die "richtige" Claire keinerlei Medienzugänge mehr hat. Da es in der Gegend drei Frauen gibt, die diesen Namen tragen, setzt Donovan sein Team darauf an, sie zu finden und zu retten. Doch Amanda ist schneller und tötet auch die zweite Frau. Ryan vermutet, dass Joe durch dieses Manöver Claire dazu bringen will, ihr Versteck preizugeben, um weitere Morde zu verhindern. Die letzte noch lebende Namensvetterin ist Studentin. Sie ist gerade auf einem Festival unterwegs und wird von Amanda und Louise in eine Falle gelockt. Im letzten Moment kann Ryan den Tod der jungen Frau verhindern. Er erschiesst Louise und nimmt Amanda in Gewahrsam. Roderick überbringt Joe die Nachricht, dass Amanda erwischt wurde, jedoch hat er auch Positives zu vermelden: Donovans Handy-Signal konnte geortet werden als er sich nach Claire erkundigt hat. Nun wissen sie, wo sie Claire finden...
(4+)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 01.08.2013, RTL Crime
Deutsche Free-TV-Premiere: Di, 05.11.2013, RTL
TV-Premiere: Mo, 18.03.2013, FOX (USA)
Letzte TV-Termine