Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
103

Lebenslänglich Mord

Kommissar Wilflings Kriminalfälle
D, 2012–2013

Lebenslänglich Mord
  • 103 Fans
  • Serienwertung0 22139noch keine Wertungeigene: –
101

Der tödliche Traum von der großen Liebe

Folgeninhalt
Als Leiter der Münchner Mordkommission verstand es Wilfling wie kaum ein anderer, in die Abgründe einer menschlichen Seele zu blicken. In jeder Folge stellt er drei Fälle vor, die ihm besonders unter die Haut gegangen sind. Die Filialleiterin eines Supermarkts ist schon seit sechs Jahren Single. Doch dann lernt sie den 12 Jahre älteren Timo kennen. Sie zieht schon nach wenigen Wochen in die Wohnung des attraktiven Lokführers. Als sie auch noch schwanger wird, scheint ihr Leben perfekt. Doch dann kommt es zu einer dramatischen Wendung. Kommissar Wilfling trifft auf einen Mörder, der vor nichts zurückschreckt. Ein Münchner Jungunternehmer beutet andere Menschen skrupellos aus. Er verprasst das Geld mit einer windigen Geschäftsidee und in Bordellen. Am Ende bezahlt er dafür mit seinem Leben. Kommissar Wilfling weiß, dass in diesem Fall der Täter gleichzeitig auch Opfer war. Ein Familienvater lebt von seiner mexikanischen Ehefrau getrennt, doch er hofft immer noch, dass sie zu ihm und den zwei Kindern zurückkehrt. Die lebenslustige Frau hat aber ganz andere Pläne. Eines Tages bricht der Familienvater an einem U-Bahn-Ausgang zusammen. Offensichtlich hat ihm jemand in einem Schnellrestaurant am Viktualienmarkt Gift in sein Getränk gemischt.
(Bayerisches Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 05.04.2013, Bayerisches Fernsehen
Letzte TV-Termine