Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
34

Creature Comforts

GB, 2003–2007

  • 34 Fans
  • Serienwertung0 12137noch keine Wertungeigene: –
103

Bei der Arbeit

(Working Animals)
Alternativtitel: Arbeitstiere
Folgeninhalt
Arbeitstiere fristen oft ein Hundeleben. Vom Zugpferd über Laborratten bis zur Made eines Anglers geben allerhand Geschöpfe Auskunft, wie sie mit Stress und Multitasking zurechtkommen. Nick Park errang mit seinem witzigen Werk "Creature Comforts", in welchem Plastilin-Tiere über die Befindlichkeit von Zoobewohnern Auskuft geben, 1990 den Oscar für den besten Animations-Kurzfilm. "Creature Comforts: Working Animals" ist der dritte Teil der 13-teiligen "Rose d'or"-gekrönten Serie, die das Prinzip des erfolgreichen Originals weiterspinnt. Für die 13-teilige Animationsfilm-Reihe "Creature Comforts" führten die Interviewer von Aardman Animations unzählige Gespräche mit britischen Normalbürgern, über so diverse Themen wie Zirkus, Ärzte, das Meer, Ausserirdische und den Sinn des Lebens. Die Interviewten wussten jeweils, dass ihre Dialoge in "Creature Comforts" einem Tier in den Mund gelegt würden, aber nicht, welcher Art von Kreatur. Auch waren die Dialoge weder geschrieben noch geprobt worden, sondern entstanden spontan im Gespräch. Unter der Regie von Richard Goleszowski, der bei Aardman zuvor die skurrilen Filme um "Rex the Runt" und "Robbie the Reindeer" geschaffen hatte, wurden viele neue Plastilin-Tiere geschaffen und den aufgezeichneten Statements zugeordnet. Die Kombination von Dialog und Figur ist manchmal sehr treffend, manchmal auch ganz unpassend und dadurch erst recht komisch. SF DRS zeigt "Creature Comforts" in der englischen Originalversion mit deutschen Untertiteln.
(SRF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 11.06.2008, Comedy Central
TV-Premiere: So, 05.10.2003, ITV (GB)
Letzte TV-Termine