Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
68

Käpt'n Blaubär Club

D, 1993–2001

Käpt'n Blaubär Club
WDR
  • 68 Fans
  • Serienwertung0 6788noch keine Wertungeigene: –
230

Krach im Wald

Folgeninhalt
Der Käpt'n hat sich vorgenommen, mal vorsorglich was gegen Parodontose und Zahnfleischbluten zu tun und begleitet seine Enkel deshalb eine große Zahnputzplatte. Die drei Bärchen befürchten schon Zahnpasta essen zu müssen, aber wer den Blaubär kennt, weiß, dass er seine eigenen Vorstellungen von Zahnpflege hat. Wer putzt sich die Zähne schon nicht gern mit Fischstäbchen und Baguette? Sein Vorfahr Ali Blaubär weiß jedenfalls, wie man kostbare Speisen vor möglichen Dieben schützt: Sein Kühlschrank lässt sich nur durch ein besonders kompliziertes Zauberwort öffnen. Aber echte Räuber können bekanntlich jeden Kühlschrank knacken. Die unglaublichen Nachrichten des Käpt'n sind heute ausgesprochen alt - so berichtet er beispielsweise über die Erfindung des Automobils oder den Bau der Cheops-Pyramide.
(KiKA/DB)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 13.07.1996, Das Erste
Letzte TV-Termine