Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
68

Käpt'n Blaubär Club

D, 1993–2001

Käpt'n Blaubär Club
WDR
  • 68 Fans
  • Serienwertung0 6788noch keine Wertungeigene: –
232

Der wasserscheue Tonbandschwamm

Folgeninhalt
Und wieder einmal glaubt Hein Blöd, er habe eine bahnbrechende Erfindung gemacht: Einen Schwamm, der ebenso Töne aufnimmt wie ein Kassettenrecorder, allerdings viel unauffälliger. Leider darf man ihn aber nicht wirklich so gebrauchen, denn auf Wasser reagiert er ausgesprochen allergisch. Ein wenig allergisch reagiert auch Zwerg Nase. Allerdings nicht auf einen Schnupfen, sondern auf die Unfreundlichkeit von Karin. Der Käpt'n dagegen ist die Freundlichkeit in Person. Er erzählt seinen Enkeln nicht nur das Märchen von der Maus, die den Mond für einen Käse hält, nein, er serviert ihnen auch noch einen besonders köstlichen Fischstäbchen-Wal...
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 27.07.1996, Das Erste
Letzte TV-Termine