Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
472

Zimmer frei!

Prominente suchen ein Zuhause
D, 1996–2016

Zimmer frei!
  • Platz 2015472 Fans
  • Serienwertung4 55454.35von 34 Stimmeneigene: –
345

Alexandra Neldel

Folgeninhalt
In "ViB" spielt Alexandra Neldel das hässliche Entlein Lisa Plenske, die aus einem Dorf nach Berlin geht und dort von der Kantinen-Hilfskraft zur Chef-Assistentin eines Modelabels wird - und sich in den Chef verliebt... und so weiter, und so weiter. Wie, "ViB" sagt Ihnen nichts? Dann lesen Sie keine Jugendzeitschriften und/oder kennen nicht die gängigen Abkürzungen, denn "ViB" steht für "Verliebt in Berlin", in der Telenovela von Sat.1 spielt Alexandra Neldel derzeit die Hauptrolle. Und "GZSZ"? Das meint die RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", in der die junge Schauspielerin von 1996 bis 1998 mitwirkte. Der Sprung ins Film- und TV-Geschäft war - wie so oft - rein zufällig. Als die Zahnarzthelferin von der "GZSZ"-Casterin angesprochen wurde, ging sie ohne jede Schauspielerfahrung zu den Probeaufnahmen. "Nur die Kamera und die Casterin; ich war grottenschlecht, es war grauenhaft!", erinnert sich Neldel. Und noch etwas: "An das Geräusch des Bohrers hat man sich gewöhnt, genauso wie an den Geruch. Kuss-Szenen mit einem Partner zu spielen, der vorher zu viel Knoblauch gegessen hat, finde ich viel schlimmer." Allerdings, als Schauspielerin bei "GZSZ" bekam sie eimerweise Liebesbriefe und Heiratsanträge, die gab's als Zahnarzthelferin nicht. Und bei "ViB" dann ganz andere Erfahrungen für Lisa alias Alexandra Neldel, die hier - mit Zahnspange, Kassenbrille und künstlicher Kleidergröße 40 - das Aschenbrödel mimt: "In meiner ersten Woche habe ich plötzlich festgestellt, dass mich niemand mehr angesehen hat, ich hatte auf einmal überhaupt keine Präsenz mehr." Aber keine Angst, bei "Zimmer frei! (Sonntag, 06.11.2005, 23.00 Uhr, WDR Fernsehen) werden sich Christine Westermann und Götz Alsmann die junge Schauspielerin ganz genau anschauen, denn vielleicht ist ja Alexandra Neldel die geeignete Mitbewohnerin.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 06.11.2005, WDR
Letzte TV-Termine