Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
472

Zimmer frei!

Prominente suchen ein Zuhause
D, 1996–2016

Zimmer frei!
  • Platz 1229472 Fans
  • Serienwertung4 55454.35von 34 Stimmeneigene: –
360

Mirja Boes

Folgeninhalt
Sie ist Komödiantin, Schauspielerin, Sängerin und Buchautorin: Mirja Boes, die spätestens seit ihren Erfolgen in der Sat1-Sketchcomedy "Die Dreisten Drei" zu den festen Größen der deutschen Comedyszene zählt. Mit ihren Soloprogrammen hat die mehrfach ausgezeichnete Vollblutkomödiantin sich aber längst auch die Bühne erobert und ist derzeit auf Tournee. Im Januar des vorigen Jahres schlüpfte Mirja Boes in eine weitere Rolle. Sie wurde Mutter und berichtet nun bei "Zimmer frei!", wie sie ihre zahlreichen Engagements und die Mutterpflichten unter einen Hut bringt. "Du wirst komplett auf den Kopf gestellt. Aber alles ist nur eine Frage der Organisation", meint sie und erinnert sich an ihre eigene Kindheit. Die sei sehr glücklich gewesen und von ihren Eltern sei sie "diplomatisch-pädagogisch¿" erzogen worden. "Meine Mutter hat mir am Küchentisch sogar den Zungenkuss beigebracht", erinnert sie sich: "Das hatte ich im Fernsehen gesehen. Danach habe ich aber erstmal ein paar Jahre Abstand davon genommen." Im vorigen Jahr konnte Mirja Boes auch ihren 40sten Geburtstag feiern. Das tat sie aber nicht mit einer großen Sause, wie man vermuten würde, sondern zusammen mit guten Freunden auf einem Bierbike. "Das hatte ich mal gesehen und fand es total bescheuert. Da hab' ich gesagt, das will ich auch machen", erzählt sie: "Um ein Uhr bekam ich das erste Kölsch und um Viertel nach eins habe ich geschrien: 'Das ist das Schönste, was ich jemals gemacht habe'." Noch schöner kann an sich dann nur noch ein Abend mit Christine Westermann und Götz Alsmann werden: Sie lassen Mirja Boes in eine ihrer Traumrollen schlüpfen, schon immer wollte sie im Film einen weiblichen "Hulk" spielen. Und bei einem Potpourri bekannter Musical-Hits bekommt Mirja Boes mit Angelika Milster höchst prominente Unterstützung, bevor sie schließlich italienische Momente in die WDR-WG bringt und begleitet von Götz Alsmann den Adriano Celentano-Hit "Azzuro" zum Besten gibt.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 19.03.2006, WDR
Letzte TV-Termine