Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
472

Zimmer frei!

Prominente suchen ein Zuhause
D, 1996–2016

Zimmer frei!
  • Platz 2155472 Fans
  • Serienwertung4 55454.35von 34 Stimmeneigene: –
422

Annette Humpe

Folgeninhalt
Mit dem Debütalbum des Duos "Ich + Ich" feierte sie 2005 ein grandioses Comeback: Annette Humpe, die zusammen mit Adel Tawil in diesem Jahr eine zweite CD mit dem Titel "Vom selben Stern" veröffentlichte, die sich auch wieder direkt in den Top Ten der Charts platzierte. Große Erfolge konnte die Musikerin bereits Anfang der 80er Jahre verbuchen, als sie zur Hoch-Zeit der so genannten "Neuen Deutschen Welle" mit der Gruppe "Ideal" Hits wie "Eiszeit" oder "Blaue Augen" produzierte und Rock- und Popgeschichte schrieb. In der Formation "DÖF" (Deutsch-Österreichisches-Feingefühl), bei der auch ihre Schwester Inga mitwirkte, setzte Annette Humpe ihre Karriere fort. "DÖF" lieferte 1983 mit dem Titel "Codo" den ultimativen Sommerhit des Jahres. "Ich finde, jeder ist selbst dafür verantwortlich, wie viel Spaß er im Leben hat. Auch "Codo" mit dem Refrain "Ich düse, düse im Sauseschritt" hat mir Spaß gemacht. Es war, was es war, nämlich Comedy", erinnert sich Annette Humpe. Anfang der 90er Jahre zog sie sich von der Bühne zurück und profilierte sich als Songschreiberin und Produzentin, unter anderem für Rio Reiser und "Die Prinzen". "Ich habe mich von der Bühne verabschiedet, bevor irgendjemand fragt: Was macht denn die Alte da auf der Bühne?", formuliert Humpe einen Grund, warum sie auch heute bei den Liveauftritten von "Ich + Ich" im Hintergrund bleibt. Außerdem leide sie unter ausgeprägtem Lampenfieber: "Ich bin keine Rampensau, das war ich auch bei "Ideal" nicht. Ich würde am liebsten mit dem Rücken zum Publikum stehen wie Bob Dylan." Am Sonntag allerdings präsentiert sich Annette Humpe auf der Mitwohnbühne von "Zimmer frei!" und probt dort bereits für ein neues Projekt. Denn der Wohngemeinschafts-Fan möchte in ein paar Jahren eine Art "Luxus-WG" aufmachen: "Natürlich in Berlin, mit super Gemeinschaftsräumen und Musikzimmern, und mit Haushälterin, Putzfrau und Köchin."
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 25.11.2007, WDR
Letzte TV-Termine