Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
472

Zimmer frei!

Prominente suchen ein Zuhause
D, 1996–2016

Zimmer frei!
  • Platz 2155472 Fans
  • Serienwertung4 55454.35von 34 Stimmeneigene: –
433

Stefanie Tücking

Folgeninhalt
Mit "Formel Eins", der Mutter aller Musikvideosendungen, wurde sie über Nacht bekannt: Stefanie Tücking, die 1986 als Moderatorin ihren Vorgänger Ingolf Lück ablöste. "Der Tag hat mein Leben verändert", erklärt sie rückblickend, "denn ab da fing es an, echt aufregend zu werden." Dabei entsprachen die Clips, die sie ansagen musste, nicht unbedingt immer ihrem persönlichen Geschmack: "Ende der 80er Jahre war die Musik an ihrem Tiefpunkt. Da gab es so ein Zeug wie "Bruce and the Bongos" oder "Modern Talking". Absolut fürchterlich." Doch einen Luxus durften sich die Moderatoren der ARD-Sendung im Gegensatz zu den meisten heutigen "Video Jockeys" der aktuellen Musikkanäle noch leisten: "Wir hatten die Möglichkeit, Schrott auch als Schrott zu bezeichnen." Tücking weiter zur Historie der Popmusik-Sendungen: "'Formel Eins' hat MTV und VIVA gesellschaftsfähig gemacht, ist aber auch genau dadurch überflüssig geworden." Wenn man über Stefanie Tücking spricht, die seitdem immer wieder in den verschiedensten TV-Formaten zu sehen und bei ihrem Heimatsender SWR stets mit diversen Hörfunk-Sendungen präsent ist, darf man aber eines auf keinen Fall unerwähnt lassen: ihre Sportbegeisterung. Denn in der Freizeit geht sie diversen Aktivsportarten nach: Funcarving, Snowboarden, Wildwasserfahren, Tauchen, Bogenschießen, Drachenfliegen, Reiten und Motorcrossfahren. Das sind natürlich auch all jene Aktivitäten, die unseren beiden "Zimmer frei!"-Gastgeber Christine Westermann und Götz Alsmann so schätzen..., wenn sie am Samstagabend die "Sportschau" einschalten. Und noch ein Pluspunkt für Stefanie Tücking beim Mitwohn-Test: Sie bringt ausreichend WG-Erfahrung mit. Obwohl die zukünftigen Kommunarden in den frühen Morgenstunden schon äußerst sensibel sein sollten: "Morgens stehe ich ungern auf, bin muffelig! Meist schaffe ich es aber dann doch mit dem Aufstehen und von dem Moment an ist der Tag ist mein Freund."
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 09.03.2008, WDR
Letzte TV-Termine