Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
472

Zimmer frei!

Prominente suchen ein Zuhause
D, 1996–2016

Zimmer frei!
  • 472 Fans
  • Serienwertung4 55454.35von 34 Stimmeneigene: –
438

Oliver Pocher

Folgeninhalt
"Ich nehme die sportliche Herausforderung an, mit Herrn Schmidt und neben Florian Silbereisen den Jugendwahn bei der ARD weiter voranzutreiben." So Oliver Pocher, als feststand, dass er zusammen mit Harald Schmidt die wöchentliche Show "Schmidt & Pocher" moderieren würde. Am nötigen Selbstbewusstsein hatte es dem gebürtigen Hannoveraner noch nie gemangelt: "Ich war mir sehr früh sehr sicher: Wenn ich irgendwo bin und es ist mindestens einer im Publikum, wird's lustig und ich bin derjenige, der im Mittelpunkt steht." Das sportliche Rüstzeug für seine TV-Karriere holte sich Pocher bereits in der Jugendzeit, als er für die Zeugen Jehovas den "Wachturm" verteilte: "99 von 100 Türen sind sofort wieder zugeschlagen worden. Da lernt man, Leuten auf den Sack zu gehen und es immer wieder zu versuchen." Viermal bewarb sich Oliver Pocher auch zu Beginn seiner Fernsehlaufbahn bei VIVA, viermal wurde er abgelehnt. In Hans Meisers RTL-Talentwettbewerb "Hans macht dich zum VIVA-Star" ging er dann 1999 als Sieger hervor, moderierte eine Woche lang bei dem Musiksender und empfahl sich dort für weitere Aufgaben. Pocher übernahm die Sendung "Interaktiv", später folgte "Alles Pocher, oder was?", bevor er 2003 zu ProSieben wechselte und mit "Rent a Pocher" eine eigene wöchentliche Sendung bekam. Einen gewaltigen Popularitätsschub verschaffte ihm, neben Auftritten als Außenreporter bei "Wetten, dass..?", sein Werbe-Engagement für einen großen Elektronik-Discounter. "Werbung verdirbt den Charakter", hieß es dazu in seinem ers-tem Bühnenprogramm, "gut wenn man keinen hat." Charakter muss Oliver Pocher allerdings am Sonntag beweisen, wenn er sich bei Christine Westermann und Götz Alsmann um das freie Zimmer bewirbt. Eine klassische Rubrik des WG-Tests erwartet er jetzt schon mit Spannung, denn die obligatorische Lobhudelei wird Harald Schmidt übernehmen: "Ich wüsste schon gern, was er nach einem halben Jahr so über mich denkt."
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 20.04.2008, WDR
Letzte TV-Termine