Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
472

Zimmer frei!

Prominente suchen ein Zuhause
D, 1996–2016

Zimmer frei!
  • Platz 2155472 Fans
  • Serienwertung4 55454.35von 34 Stimmeneigene: –
614

Steffen Hallaschka

Folgeninhalt
Im Januar 2011 trat er in der Sendung "stern tv" die Nachfolge von Günther Jauch an: Steffen Hallaschka. Christine Westermann und Götz Alsmann nehmen den gebürtigen Hessen unter die Lupe. "Ich bin nicht der zweite Jauch, aber der erste Hallaschka", sagte er zur Premiere. Hallaschka überzeugte schnell als Moderator und wurde mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Seine ersten Medienerfahrungen sammelte er während seines Studiums beim Hörfunk. Später moderierte er unter anderem die Grimme-Preis-gekürte WDR-Politikshow "Kanzlerbungalow", das Verbrauchermagazin "Markt" im NDR und den "ARD-Ratgeber: Technik". Fernsehen sei sein Traumberuf. "Weil ich keinen anderen wüsste, in dem ich mich wohler oder heimischer fühlen würde", sagt Steffen Hallaschka. Heimisch fühlt sich der Journalist und Moderator inzwischen auch in Hamburg, wo er mit Frau und Tochter lebt und nach eigener Aussage ein eher "unspektakuläres Privatleben" führt: "Ich bin happy, wenn ich mit meiner Frau in Ruhe unsere Freunde treffe." Christine Westermann und Götz Alsmann wollen Hallaschka mit einer original nordhessischen Mahlzeit überraschen und mehr über sein Ethnologie-Studium sowie seine Auftritte im Schülertheater erfahren. Gespannt darf man auch auf Steffen Hallaschkas öffentliche Premiere als Sänger sein: Er möchte gerne Bill Withers "Ain't no sunshine" zum Besten geben.
(3sat)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 14.04.2013, WDR
Letzte TV-Termine