Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
41

Lupo Alberto

I, 1997–2004

  • 41 Fans
  • Serienwertung0 6276noch keine Wertungeigene: –
101

Panik-Picknick / Fischzug / Ei Ei Ei / Der Babysitter

Folgeninhalt
Panik-PicknickAlberto und Martha machen zusammen mit Henry und Agatha ein Picknick am Seeufer. Die Henne und die Maulwurfsgattin haben bereits ein typischen Picknickkorb zusammengestellt, aber Henry beschließt, zusammen mit Alberto für den Hauptgang lieber einen großen Hecht zu fangen. Doch der Hecht stellt sich für die beiden Möchtegernfischer als ein ziemlich harter Brocken heraus, was nicht nur viel Chaos auf dem See auslöst, sondern auch Moses' gemeinsamen Ausflug mit zwei anderen Hunden zum alljährlichen Treffen der Wachhunde empfindlich stört. Fischzug Henry ist fest entschlossen, den schrecklichen Hecht im Fluss einzufangen, zumal eine hohe Belohnung auf den Kopf des "Flussungeheuers" ausgesetzt worden ist. Kein Wunder, dass auch viele andere ihm die Belohnung streitig machen wollen. Doch Henry ist sich seiner Sache sicher: Er allein wird den dicken Fisch an Land ziehen und das Geld einstreichen, selbst wenn er dabei zu sehr unorthodoxen Methoden greifen muss. Dabei spielt auch ein gewisser, noch widerspenstiger Wolf bei seinem großen Unterfangen eine Rolle.Ei Ei Ei Draußen stürmt es he fugst, und Martha findet zwei kleine Vogeleier auf ihrem Fensterbrett. Auf Marthas Bitten hin, nimmt sich Alberto ihrer an und zieht los, die Eltern im Wald zu finden. Das ist ja wohl die leichteste Aufgabe für den selbsternannten König des Waldes. Oder vielleicht nicht? Der Babysitter Frau Falke und Frau Elster wenden sich mit einem ungewöhnlichen Wunsch an unseren Wolf Lupo. Sie bitten ihn, für einen Tag auf ihre beiden Kleinen aufzupassen, da sonst niemand zuhause ist. Lupo, der bekanntermaßen Kinder über alles liebt, sieht sich nun einem Falkenbaby gegenüber, das alles frisst, was ihm unter den Schnabel kommt und selbst davon nicht satt zu kriegen ist und das auch noch zusammen mit einer Elster, die, wenn auch noch klitzeklein, alles klaut, was niet- und nagelfest ist.
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 03.01.1999, ProSieben
Letzte TV-Termine