Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
41

Lupo Alberto

I, 1997–2004

  • 41 Fans
  • Serienwertung0 6276noch keine Wertungeigene: –
102

Der Baum / Wo bleibt der Weihnachtsmann? / Schöne Bescherung! / Video im Winter

Folgeninhalt
Der Baum
Die Tiere auf der Farm haben beschlossen, das kommende Weihnachten einmal anders zu feiern, angefangen beim Weihnachtsbaum. Und da bei Weihnachten allein der Geist der Liebe und Brüderlichkeit zählt, macht sich jedes der Tiere daran, sich einen besonders ausgefallenen Weihnachtsbaum auszudenken. Aber die Resultate wollen keinen so recht zufrieden stellen, der ganze Baumwettbewerb droht im Chaos zu enden und die ganze Weihnachtsstimmung zu ruinieren. Mit einem Mal überzieht ein heftiger Schneesturm die Farm und bringt die Dinge überraschend wieder ins Lot.

Wo bleibt der Weihnachtsmann?
Noch 48 Stunden bis Weihnachten und auf der McKenzie-Farm ist alles bereit für die allerschönsten Festtage des Jahres. Henry allerdings schickt dem Weihnachtsmann einen ganz besonderen Wunschzettel, was unter den anderen Tieren nur Kopfschütteln auslöst: Der kleine Maulwurf glaubt tatsächlich noch an das Christkind und den Weihnachtsmann, der allen braven Tieren Geschenke bringt! Für dieses eine Mal (und weil Weihnachten ist) schließen sich Moses und Alberto zusammen und machen sich ans Werk, damit Henry in seinem Glauben ans Christkind nicht enttäuscht wird. Doch schließlich kommt alles anders als erwartet, und Hund, Wolf und der Rest der ungläubigen Tiere erleben eine dicke Überraschung!

Schöne Bescherung!
Zum Höhepunkt des Festes wird das große Weihnachtsessen der Tiere von einem ungebetetenen Gast empfindlich gestört: Ein bewaffneter, entflohener Sträfling sucht ausgerechnet auf der McKenzie-Farm Unterschlupf. Er nimmt Alberto und seine Freunde als Geiseln und fordert von den Tieren, für ihn seine beiden Kinder ausfindig zu machen, die er seit Jahren nicht mehr zu Gesicht bekommen hat, und bei seinem ersten Weihnachten außerhalb des Gefängnisses in seine Arme schließen will. Alberto und Henry werden ausgewählt, sich auf die Suche nach den beiden Kindern zu machen, doch nach vielen Strapazen kehren sie unverrichteter Dinge zur Farm zurück. Die Tiere sind nun dem Sträfling völlig ausgeliefert. Aber wie wir wissen, geschehen gerade zu Weihnachten die wundersamsten Dinge und vor allem: Immer dann, wenn man sie wirklich braucht.

Video im Winter
Das Christkind hat Henry den Maulwurf mit einer nagelneuen Videokamera bedacht, und Henry hat nun den lieben langen Tag nichts anderes mehr im Kopf als alles, was ihm vor die Linse kommt, auf Film zu bannen. Die Dinge geraten allerdings völlig außer Kontrolle als Henry in seiner cineastischen Begeisterung darauf verfällt, improvisierte Live-Dokumentationen zu produzieren. Für einen Abenteuerstreifen über "Naturlandschaften in Eis und Schnee" dringt er, ohne auf den Weg zu achten, in die tiefsten Regionen eines schneeversunkenen Waldes vor und merkt zu spät, dass dort auch eine Horde Bären in den Schlaf gesunken ist, die äußerst unwillig auf Störungen ihres Winterschlafes durch übereifrige Maulwürfe reagiert. Alberto und eine Handvoll Freiwilliger von der Farm müssen bei ihrer Rettungsaktion Kopf und Kragen riskieren, um Henry noch rechtzeitig zu stoppen.
(KI.KA)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 10.01.1999, ProSieben
Letzte TV-Termine