Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
41

Lupo Alberto

I, 1997–2004

  • 41 Fans
  • Serienwertung0 6276noch keine Wertungeigene: –
103

Nachrichtenfieber / Der Silvesterknaller / Die Wintermacher / Der Schneemann

Folgeninhalt
Nachrichtenfieber
Henry, der Enthüllungsreporter, und seine neue Videokamera sind unterwegs, um auf der McKenzie-Farm aufsehenerregende Reportagen über fröhlich scherzende Farmbewohner oder, noch besser, sich prügelnde Farmbewohner zu filmen. Henry hat dabei keineswegs nur Erinnerungsfilme für den Hausgebrauch im Hinterkopf: Er möchte seine Machwerke bei einer TV -Show einschicken, denn für das beste Video winkt eine Urlaubsreise mit allen Schikanen.

Der Silvesterknaller
Moses hat alles für eine gestandene Silvesterparty vorbereitet, und das bedeutet natürlich: Alberto steht nicht auf der Gästeliste! Folglich tobt die große Silvesterfete der Farmbewohner mit Singen, Tanzen und Neujahrswünschen ohne Wolf, Alberto muss draußen bleiben und das bei der klirrender Kälte! Aber Alberto wäre nicht Alberto, wenn er nicht auf Mittel und Wege sinnen würde, wie man dem geizigen Gastgeber und seinen Gästen abgrundtiefe Schuldgefühle macht, dass sie einen armen, hungrigen Wolf in Eis und Schnee vor der Türe stehen lassen!

Die Wintermacher
Obwohl Winter ist, liegt eine brüllende Hitze über der Farm als wäre August: Die Sonne brennt erbarmungslos auf die Tiere nieder, die schwer darüber enttäuscht sind, dass dieses Jahr der Schnee ausbleibt. Aber Kant hat eine Idee: man bräuchte doch nur einen gigantischen Eisblock herbeischaffen, zerstoßen und die ganzen Eisstückchen auf der Farm verteilen, um wenigstens ein bisschen Winterstimmung aufkommen zu lassen. Der Riesen-Eisblock der Tiere kommt tatsächlich zum Einsatz, allerdings nicht so, wie sich das die Farmbewohner vorgestellt haben. Ein Arzt benötigt ihn dringend, um seine wertvolle Medizin in der Hitze zu einem kleinen Hund mit gefährlich hohem Fieber zu schaffen. Moses, Henry und Alberto opfern bereitwillig ihr schönes Eis, um das kranke Hundchen zu retten. Doch so einfach ist der Eisblock nicht zu transportieren.

Der Schneemann
Vor nunmehr winterlicher Silhouette und mitten im dichtesten Schneetreiben liefern sich Moses und Alberto ihre üblichen Rangeleien, denn Moses als pflichtbewusster Wachhund denkt gar nicht daran, sich durch den McKenzie-Farm-Schneemann- Wettbewerb von seinen Pflichten ablenken zu lassen. Alberto hingegen ist von Martha eingeladen worden, in der heimeligen Wärme ihres Hühnerstalls den Winter zu verbringen und will sich von Moses partout nicht davon abhalten zu lassen. Doch es braucht schon einige spezielle Tricks und Schleichwege, um Moses wachsamen Fäusten zu entkommen.
(KI.KA)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 17.01.1999, ProSieben
Letzte TV-Termine