Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
41

Lupo Alberto

I, 1997–2004

  • 41 Fans
  • Serienwertung0 6276noch keine Wertungeigene: –
106

Das Gemüsemonster / Angriff der Killer-Karotten / Job gesucht / Alberto der Alleskönner

Folgeninhalt
Das Gemüsemonster
Henry lässt nicht locker: trotz aller Mühen will sein schöner Gemüsegarten nicht so richtig ins Kraut schießen. Folglich entschließt sich der Maulwurf, seiner Mini-Plantage etwas nachzuhelfen und im Labor einen künstlichen Wachstumsbeschleuniger zu komponieren. Sein Experiment geht allerdings gründlich daneben: statt knackiger Möhren erntet Henry nur eigenartig aussehende Kunstpflanzen mit einem entsetzlichen Geschmack. Doch nach dem ersten Schock, verwandelt sich Henrys Experimentierlust in Experimentierwut: binnen kurzen krempelt er den kleinen Garten in ein Biolabor um und spielt darin ausgeflippter Professor. Und als Versuchskaninchen für seine bizarren Gemüsekreationen soll natürlich niemand anderer als Alberto herhalten.

Angriff der Killer-Karotten
Auf der Farm ist es ziemlich still: Moses und seine Jungs sind unterwegs in die Stadt, um sich das Meisterschaftsfinale anzusehen. Aber der scheinbar beschauliche Abend wird für die zurückgebliebenen Farmbewohner zu einem Alptraum: ein Kurzschluss in einem der Kühlapparate setzt Henrys halbgefrorene Gemüsepflanzen frei, die, zu neuem Leben erwacht, die Tiere von neuem in Angst und Schrecken versetzen. Alberto und Henry eilen ihren von wildgewordenem Grünzeug umzingelten Freunden zu Hilfe. Es kommt zu einem wahren Gemüse-Inferno.

Job gesucht
Alberto möchte Martha seine Liebe und seine Qualitäten als "Ernährer" unter Beweis stellen, also macht er sich auf die Suche nach einem Job. Moses, sein neuer Arbeitgeber, fordert ihn auf, den klapprigen Mähdrescher McKenzies zu reparieren Unglücklicherweise mischt sich Maulwurf H-Mole ungefragt ins Unterfangen ein und so verursacht der Mähdrescher eine Unglückslawine, der kein Tier auf der Farm entkommt.

Alberto der Alleskönner
Um genügend Zeit zu haben für das große Fußball-Finale im Fernsehen mitverfolgen zu können, hat Moses die Arbeit so sorgfältig verteilt. Nur wenige Minuten vor Beginn des Endspiels gibt die Dachantenne ihren Geist auf jedoch gibt es plötzlich Probleme mit der Dachantenne. Da Alberto immer lauthals damit angibt, dass es nichts gibt, was er nicht reparieren könnte, stellt Moses ihn gleich auf die Probe und lässt ihn aufs Dach klettern.
(KI.KA)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 07.02.1999, ProSieben
Letzte TV-Termine