Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
68

Pfusch am Bau

A, 2010–

Pfusch am Bau
ATV
  • 68 Fans
  • Serienwertung4 226154.40von 5 Stimmeneigene: –
604

Folge 4

Folgeninhalt
In Wien-Floridsdorf lebt E.H. mit ihren fünf Söhnen in einem Einfamilienhaus. Seit acht Jahren gibt es Probleme mit dem Keller, bereits in der Bauphase musste dieser zweimal neu abgedichtet werden. Seit Jahren wird er nun immer wieder nass und Schimmel breitet sich aus. Bisher haben die H.s bereits 20.000 Euro in die Renovierungsarbeiten des acht Jahre alten Hauses gesteckt. Vor kurzem starb Frau H.s Mann, die Witwe muss seitdem alleine kämpfen, um zu ihrem Recht zu kommen. Helfen soll ihr dabei nun der EU-Bausachverständige Günther Nussbaum. Wird er herausfinden, warum der Keller immer noch feucht ist?

In Mank in Niederösterreich lebt Familie Kollin. Vor zehn Jahren sind Christoph und Angela in ihr damals gerade fertiggestelltes Einfamilienhaus eingezogen. Gekostet hat es 185 000 Euro, ein Traumhaus für die Familie mit zwei Kindern sollte es werden - doch es wurde zum Albtraum: Das Dach ist undicht, es gibt zahlreiche Nässeschäden im Obergeschoss und extreme Zugluft in den Räumen. Die Bemühungen, das Dach zu reparieren dauern nun bereits seit Jahren erfolglos an. Die Familie ist mit den Nerven am Ende. Der Bausachverständige Günther Nussbaum soll helfen und herausfinden, was bisher bei den Arbeiten am Dach schiefgelaufen ist und wie man das Dach sanieren kann, damit es endlich dicht wird und die Familie in Ruhe leben kann.

In Niederösterreich in Ennsdorf leben Petra und Robert Weißengruber zusammen mit ihrem 2-jährigen Sohn in einer schönen Mietwohnung. Zuerst dachten sie, dass sie damit das große Los gezogen hätten. Doch weit gefehlt: In der Wohnung sind nahezu alle Geräusche aus den anderen Wohnungen und sogar aus der Bäckerei zwei Etagen tiefer zu hören. Die Geräuschbelästigung ist nicht das einzige Problem: Wenn die Lüftungsanlage läuft, kommen Insekten herausgekrabbelt und es fängt zu stinken an. Die Weißengrubers lieben ihre Wohnung trotzdem und möchten nicht ausziehen. Doch sie wollen wissen, ob die Lärmbelästigung wirklich so hoch ist, wie sie es empfinden. Um das zu überprüfen ist der Bausachverständige Günther Nussbaum diesmal mit Unterstützung vor Ort: Der Physiker Professor Johann Spiessberger wird eine Schallmessung machen, um den Geräuschpegel zu überprüfen.
(ATV)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
TV-Premiere: Mo, 13.05.2013, ATV (Österreich)
Letzte TV-Termine