Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
443

Unser Traum vom Haus

D, 2004–2019

Unser Traum vom Haus
Serienticker
  • 443 Fans
  • Serienwertung4 103294.09von 11 Stimmeneigene: –
510

Folge 10

Folgeninhalt
Das Naturstammhaus von Volker und Astrid wächst fast so langsam wie einer der Weißtannenstämme, aus denen es besteht. Den Weihnachtsbaum wollten sie schon im neuen Haus in Ottendorf bei Dresden aufstellen, doch daraus wird offenbar nichts. Nicht, dass das den Hausherrn aus dem Konzept brächte: Er freut sich über neue Details an seinem Haus, wie etwa die selbstgebaute Regenrinne. Und er misst oft nach, um wie viele Zentimeter sich sein Haus schon abgesenkt hat - ein ganz natürlicher Vorgang bei Naturstammhäusern. Natürlich freut auch er sich über jede Gelegenheit zu sparen: Aus Bestandteilen alter Türen will er eine Fußbodendämmung basteln. Astrid befürchtet Schlimmes: Hat man ihrem Freund Müll angedreht? Michael und seine Frau Mona biegen auf die Zielgerade ihres Hausbaus ein: Sie streichen die Wände - eine der letzten Eigenleistungen. Noch einmal würden sie sich so viel Arbeit nicht aufhalsen, da sind sie sich sicher. Dann aber haben sie es - wenn auch mit einem Monat Verzug - endlich geschafft: Sie ziehen in ihr Traumhaus in Rosengarten bei Hamburg ein. Manfred und seine Frau Sonja aus Weinstadt bei Stuttgart haben viel Ärger hinter und jede Menge Arbeit vor sich. Den Innenausbau seines 130.000-Euro-Hauses will der Schwabe selbst stemmen. Vor der Arbeit hat er keine Angst, dafür gehen ihm Fehler anderer so richtig auf die Nerven. Für sein KFW-40-Haus hat er sich für eine moderne Pelletsheizung entschieden. Doch die Heizungsbauer haben wohl geschlafen und ihm eine maßgeschneiderte Heizung geliefert, die nicht in den dafür vorgesehenen Heizungskeller passt. Sie ist viel zu groß...
(Sky)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 17.07.2009, VOX
Letzte TV-Termine