Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
443

Unser Traum vom Haus

D, 2004–2019

Unser Traum vom Haus
Serienticker
  • 443 Fans
  • Serienwertung4 103294.09von 11 Stimmeneigene: –
511

Folge 11

Folgeninhalt
Jan-Hendrik Bachmann, seine Frau Maike, die Kinder Aaron und Aurelia sind ihrem Ziel ein großes Stück näher gekommen: Im Rekordtempo wollten sie in ihr neues Schwedenhaus in Schmalstede bei Kiel ziehen - und das scheinen sie zu auch schaffen. Nur diese verflixte Mustertapete, die sie sich fürs Wohnzimmer ausgesucht hatten, macht ihnen zu schaffen. Auch wenn Mama Maike alles viel zu schnell geht: Vater Jan-Hendrik macht Druck? Nils und Pamela wollten im Dezember einziehen - jetzt werden sie es mit Mühe und Not sechs Monate später schaffen. Und auch das steht noch in den Sternen, denn noch hat ihr Haus weder Strom noch fließendes Wasser. Also müssen sie weiter das Leben in ihrem 14-Quadratmeter-Zimmer zu dritt - mit Hund "Mingscha" - ertragen. Ihre Habseligkeiten hatten sie ein Jahr in einer Garage untergestellt. Eine kurze Stichprobe hatte ergeben: Manche Möbel waren angeschimmelt. Müssen sie jetzt alles entsorgen? Für Manfred, Sonja und ihre Kinder Tobias und Isabell ist der Weg ins eigene Haus beschwerlich. Immer wieder tauchen an ihrem Bau ärgerliche Fehler auf und der Bauträger zeigt nicht unbedingt angemessene Eile bei deren Behebung. Dann liefert der Heizungsbauer auch noch eine Heizung, die nicht in den dafür vorgesehenen Raum passt. Die Grandys stehen unter großem Druck: Ende Dezember müssen sie aus ihrer Wohnung raus - dann muss das neue Haus fertig sein. Michael und Mona haben es schon geschafft: Sie sind in ihr neues Traumhaus eingezogen. Das hat soweit gut geklappt, aber die Flügeltüren fürs Wohnzimmer wurden nicht geliefert. Das hatten sie sich anders vorgestellt. Jetzt macht sich bemerkbar, wie anstrengend die letzten Monate waren: Michael hat sieben Kilogramm abgenommen und ist am Ende seiner Kräfte.
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 24.07.2009, VOX
Letzte TV-Termine