Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
443

Unser Traum vom Haus

D, 2004–2019

Unser Traum vom Haus
Serienticker
  • 443 Fans
  • Serienwertung4 103294.09von 11 Stimmeneigene: –
607

Folge 7

Folgeninhalt
Familie Schramm: Airbrusher Danny Schramm, 33, und seine Frau, die Friseurmeisterin Vivien, 34, aus Börnsen bei Hamburg teilen das Schicksal vieler Bauherren: Der Einzug in ihr 200 qm Haus verzögert sich. Denn die Fenster wurden nicht rechtzeitig bestellt. Aber Vivien und Danny schweben auf Wolke 7. Denn sie wollen sich noch einmal das Ja-Wort geben: ganz in Weiß, auf ihrer Baustelle. Da fließen die Tränen. Da trifft es sich, dass sie sich in einem Küchenstudio ablenken können. Vivien staunt nicht schlecht, als Danny plötzlich Ansprüche anmeldet und mitreden will. Familie Martz ist tief eingetaucht in den Baustaub ihrer Baustelle. Die Patchworkfamilie aus Groß Schwülper bei Braunschweig opfert den Sommer und arbeitet jeden Tag auf der Baustelle von frühmorgens bis spätabends. Drei Erwachsene und vier Kinder bauen hier ein Mehrgenerationenhaus: Berthold Martz, 46, Ingenieur für Augenoptik, seine Frau Susanne, 42, Visagistin und Kosmetikerin, Susannes Mutter: Elisabeth Koch, 81, und die Kinder: Cedrick, 19, Anina, 16, Neele, 14, und Mette, 7. Familie Martz kehrt ihre Konflikte nicht unter den Teppich, daher kommt es regelmäßig zu lautstarken Diskussionen. Dann schraubt Bauherr Berthold die Wandplatten falsch an. Seine Frau Susanne soll die Suppe alleine auslöffeln, doch da hat er die Rechnung ohne seine streitbare bessere Hälfte gemacht. Familie Hadidi hat die kalkulierte Umbauzeit ihres 100 Jahre alten Bremer Stadthauses bereits deutlich überschritten. Endlich gibt es Fortschritte: Bauherrin Nadine Hadidi, 29, Werbekauffrau, freut sich darauf, das Haus endlich zu gestalten. Das Parkett muss ausgesucht werden, aber sie weiß: Ihr Mann Khaled ist bei diesen Themen extrem pingelig. Da droht Konfliktstoff. Und Khaled Hadidi, 37, Immobilienfachwirt, inspiziert mit Bauleiter Marius Hoinka, 35, die neuen Fensterrahmen auf Macken. Schnell werden sie fündig. Nur wer ist für die Schlamperei verantwortlich?
(Sky)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 20.02.2011, VOX
Letzte TV-Termine