Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
222

Panda, Gorilla & Co.

D, 2006–2019

Panda, Gorilla & Co.
  • Platz 1097222 Fans
  • Serienwertung4 99083.50von 14 Stimmeneigene: –
611

Bei den Brillenbären im Tierpark hat die wunderbare Nähe zu den Tieren so ihren Preis

Folgeninhalt
Bei den Brillenbären im Tierpark müssen dreimal am Tag die riesigen Glasscheiben von außen und innen geputzt werden! Das bedeutet für die Pfleger besonders nach besucherstarken Wochenenden mindestens eine Stunde Fensterputzen am Tag! Auch das Gehege der Zwergflamingos im Zoo muss regelmäßig gereinigt werden, denn bei diesen Vögeln ist Hygiene wichtig. In der Kolonie wächst überraschenderweise gerade ein drittes Jungtier auf, für das aufkommende Keime extrem lebensgefährlich wären. Die Lebensgemeinschaft der beiden Weißkopfmakis Bonzo und Nina beweist, dass man im Zoo auf wunderbare Art altern kann. Die zwei sind mittlerweile über 20 Jahre alt. Ein paar Affen-Gehege weiter gibt es noch eine andere interessante Zweck-WG: Kugelgürteltier Sandra lebt hier zusammen mit den Springtamarinen. Sandra soll später einmal mit Kugelgürteltier Alfons eine Familie gründen. Zum Kennenlernen wurde zwischen den beiden ein erstes Date arrangiert. In Sachen Nachwuchs war Zuchthengst Scott bei den Grévy-Zebras im Tierpark bereits erfolgreich. Das erste Fohlenmädchen ist schon 14 Tage alt, zwei weitere Jungtiere sollen noch folgen. Bei den Pinselohrschweinen im Zoo hat Mama Da Gamba in diesem Jahr wieder ein kleines Ferkel zur Welt gebracht. Im Gegensatz zu ihrem älteren Bruder Tomu darf das Schweine-Mädchen im Zoo bleiben. Der einjährige Pinselohrjunge Tomu gehört zu den Lieblingen von Tierpfleger Thomas Rempert. Pinselohrschweine sind eigentlich ziemlich aggressiv. Tomu dagegen ist total zutraulich. Bei der täglichen Arbeit wird sich noch zeigen müssen, ob der neue Kollege Ralf Seemann im Elefantenrevier schon das Vertrauen der Tiere gewonnen hat. Eines hat er im Umgang mit den Elefanten auf jeden Fall schon gelernt: immer ein paar Himbeerbonbons in der Tasche zu haben.
(NDR)
Länge: ca. 50 min.
Folge "Bei den Brillenbären im Tierpark hat die wunderbare Nähe zu den Tieren so ihren Preis" anschauen
kompakte Ansicht
  • Fr 30.05., 17:05 Uhr
  • So 01.06., 04:20 Uhr
Bildergalerie
  • Geschichten aus dem Zoo Berlin und Tierpark Berlin
    Geschichten aus dem Zoo Berlin und Tierpark Berlin
    Bild: © rbb/Thomas Ernst
  • ARD/rbb PANDA, GORILLA & CO., TEIL 243, "Geschichten aus dem Zoo Berlin und Tierpark Berlin", am Mittwoch um 16:10 Uhr im ERSTEN. Dass man im Zoo Berlin auf wunderbare Art und Weise altern kann, beweist die Lebensgemeinschaft der beiden Weißkopfmakis Bonzo und Nina.
    ARD/rbb PANDA, GORILLA & CO., TEIL 243, "Geschichten aus dem Zoo Berlin und Tierpark Berlin", am Mittwoch um 16:10 Uhr im ERSTEN. Dass man im Zoo Berlin auf wunderbare Art und Weise altern kann, beweist die Lebensgemeinschaft der beiden Weißkopfmakis Bonzo und Nina.
    Bild: © rbb/Thomas Ernst
  • Kugelgürteltiere Alfons und Sandra im Zoo Berlin.
    Kugelgürteltiere Alfons und Sandra im Zoo Berlin.
    Bild: © rbb/Thomas Ernst
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 31.07.2013, Das Erste
TV-Termine